Guten Morgen,dann brauchst du denn Opel Scanner.
Hier der passende Link dazu.
https://www.wgsoft.de/shop/spe…/autoscannercan-fuer-opel
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Ja,da gebe ich dir recht.Dafür benutze ich gerne die Druckluftreinigungspistole Tornador ,damit kann man wunderbar die Ritzen ausblasen und Sauber machen ohne Beschädigungen und zum Schluss mit einem feuchten Tuch abwischen.
Ich hab meine Sitze mit Dr. Wack A1 Leder-Set (Reiniger+Pflege) saubergemacht und bin sehr Zufrieden.
Hallo,
ich möchte gerne meinen Corsa OPC Baujahr 03/15 mit 37000 km Verkaufen und mir was neues zulegen.
Zur sehr guten Serienausstattung wurde von mir noch eine Friedrich Motorsport Downpipe Nachgerüstet und Eingetragen(Originale auch noch vorhanden).Meiner Meinung das sinnvollste was man seinem B16LES antun kann Der Turbolader hat es leichter,was man auch im Ansprechverhalten und oberen Drehzahlbereich merkt.Zu dem finde ich das der Sound jetzt so ist wie ich es mir Original vorgestellt habe.Als nächstes habe ich noch die Originalen Bremsbeläge gegen Ferodo DS Performance getauscht,da sie gerade im Winter fest gebacken waren an der Bremsscheibe.Der große Bordcomputer wurde noch erweitert und so sind noch weitere Funktionen hinzugekommen.Winterreifen Satz Original 17 Zoll sind auch dabei.Letzte Inspektion 10/19 bei 33587 km
Tüv ist im April fällig und wir vor dem Verkauf von mir neu gemacht.Da der Corsa keinen Wartungsstau hat und auch mit Verstand bewegt wird ist das kein Problem.
Der Corsa hat KEIN ON STAR,was für mich ein Kauf Argument war Dafür Nappaleder,SHZ,LHZ,IL,DBA+,PDC v+h,RFK,FK mit Schildererkennung,Fernlicht Assistent und und
Hier noch mal die Ausstattungsliste:
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200127/temp/rog9ejsv.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/200127/temp/ttqk65jg.jpg]
Bei ernsthaftem Interesse mich anschreiben und kann dann auch noch mehr Bilder schicken und Infos.Der Preis von 15500€ ist bei einer Besichtigung und im fairen Rahmen zum Verhandeln.
Hab mein BC auch erweitert.Leute aus dem Saarland,Rheinland-Pfalz oder Luxemburg können sich gerne bei mir melden
Das eine Attrappe Leistung frisst bei einem Turbo hab ich noch nicht gehört???
Der MSD hat so wie ich das gesehen habe ein Siebrohr,wenn du eine Attrappe mit durchgehendem Rohr Einbaust hat das doch nichts mit der Leistung zu tun.Oder was hast du für eine Attrappe eingebaut?
Im Stand ist er lauter und blubbert schön.Bei 2500 U/min Faucht er richtig.Durch ein Tunnel fahren ist immer wieder Geil So hätte ich mir das Original für ein OPC vorgestellt.Ab und zu Knallt er auch Ich würde auch sagen das jetzt nach ca. 5000km mit der Downpipe erst die AGA frei wird.Ist voll alltagstauglich und wenn man mal Gas gibt hört man auch was vom OPC.
Die Downpipe war 100% passgenau und der Einbau einfach.Ich habe nur die mitgelieferten Schellen durch Bandschellen ersetzt.
Zu der Lamdasonde,es wird ein Kabel und Quetschverbinder mitgeliefert.Was mir persönlich nicht gefallen hat.Ich habe noch zwei passende Stecker gefunden,von alten Lamdasonden.An das mitgelieferte Kabel Pins angebracht und die Stecker.Da zu noch ein Lehrrohr/Marderschutz gezogen und sieht aus wie original.Keine Fehlermeldung und Eintragung war auch ohne Probleme möglich.
whiteqp23
Hat sich Klanglich was durch die Phase 1 geändert?Das er mehr Knallt zum Beispiel.So kenne ich das von meinem GTC.
Oder hast du alles zusammen einbauen lassen?
Glückwunsch zur Downpipe
Ich hab am Anfang überlegt AGA oder Downpipe,da der Original Sound sehr mau ist.
Hab mich dann schnell für die Downpipe entschieden.Der Kat direkt am Lader ist das größte Hindernis.
Bin jetzt ca. 5000 km gefahren und ich bereue es nicht,auch wenn es nicht gerade günstig war.Der Spaß Faktor ist um 100% gestiegen
Durchzug und Ansprechverhalten sind wesentlich besser geworden.
+7 KW und +31 NM
Eintragung ohne Probleme.
Meiner Meinung das sinnvollste Tuning am B16LES.
Hallo,ich hab auch ein Anlerngerät.
Wer aus dem Saarland,angrenzende Reinland-Pfalz oder Luxemburg kommt.Kann sich bei mir melden.Ist natürlich kostenlos.
Das ist ja dann auch nichts halbes und nichts ganzes mit der Milltek.Dann wird es doch die FMS DP.Da ist ein Gutachten dabei und ich finde das der Kat das größte Hindernis an der AGA ist.
Die DP wird sich dann auch auf Motor und Turbolader Positiv auswirken.
Vielen Dank für eure Hilfe.