Der Notruf ist das einzige was ich wirklich gut finde. WLAN im Auto brauche ich nicht wirklich da ich eine Datenflat am Smartphone habe die ich niemals ausnutzen werde, läuft über Firma. Ich Streame so Musik bei Bedarf von meinem Heimischen NAS wenn mal was nicht aufm USB-Stick ist.
Das erste Jahr OnStar Kostenlos. Schön und gut, aber was ist danach? Die Datentarife sind dann sicherlich vom Volumen begrenzt oder unbezahlbar für die paar Momente im Auto.
Jeder wie er mag, aber ich mag es nicht Permanent überwacht zu werden. Ich kann mir durchaus vorstellen das mit OnStar Daten gesammelt werden und Bewegungsprofile erstellt werden...
So unterscheiden sich die Bedürfnisse der Verbraucher. Meine Datenflat is eben nicht so fett und selbst wenn, ist die WLAN- Verbindung im Auto DEUTLICH stabiler und performanter als die Verbindung über das Smartphone.
Unbezahlbare Datentarife? Im ersten Jahr hast du sage und schreibe 10.000 GB frei. Wenn Opel dafür Unsummen ausgeben müsste, dann wäre das sicherlich deutlich weniger. Wenn das Jahr vorbei ist und der Preis stimmt (max. 120€ im Jahr) werde ich den Service sicher weiter nutzen.
Was die Daten angeht, da hab ich selber auch ein Grummeln im Bauch. Das ist aber eher so eines was man kennt wenn man es bei einem guten Essen mit Freunden übertrieben hat. Wenn man damit wirklich ein Problem hat, dann macht man es wie du und bucht den Service nicht. In ein paar Jahren kommen wir aber eh nicht mehr drum rum. Dann sind diese Unfall- Assistenten in Neufahrzeugen Pflicht.
So, und um nicht total OT zu werden:
Nächte Woche bin ich bei meinem FOH und mit das Kabelgedöns am Scheibenwischer richten zu lassen (Rückrufaktion). Bei der Gelegenheit werde ich mir dieses Update aufspielen lassen. Ich denke nämlich das es bei IL 4.0 noch richtig Luft nach oben gibt. Sowohl in der Funktionalität, als auch in der Zuverlässigkeit.