Beiträge von Trendyandy

Ich habe mir jetzt doch noch einmal die Mühe gemacht Videos zu machen... Einmal vom Lüfter wie er im Nachlauf eiert und im zweiten Video wie er quietscht, eure Meinung interessiert mich, was ihr meint.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier ein Video von den Geräuschen/ jaulen der Klimaanlage. Ich hoffe ihr könnt es hören.

Externer Inhalt youtu.be

Moin zusammen.
    Update....
    Konnte heute zum ersten Mal mit dem Corsa fahren, nach dem Werkstattaufenthalt.
    Klimawartung wurde durchgeführt, es war ein etwas zu wenig Kältemittel drauf.
    Nach meiner heutigen Probefahrt ist mir aufgefallen, daß das jaulen sogar noch schlimmer geworden ist. Bin direkt wieder zum FOH gefahren und konnte auch mit dem Monteur sprechen, der die Wartung durchgeführt hatte. Aber nichts auffälliges ist sonst gewesen.
    Er hat sich dieses Geräusch jetzt noch einmal richtig angehört.
    Er sagte auch wenn die Klima eingeschaltet ist, hört man im Motorraum gar nichts aber im Innenraum ist das jaulen /surren deutlich zu hören. Also wird es irgendwie übertragen in den Innenraum.
    Jetzt Mittwoch geht der Corsa wieder zum FOH.
    Mittlerweile ist alles so richtig nervig, der Corsa ist mehr in der Werkstatt als das er gefahren wird.
    Auf jeden Fall hoffe ich das der Fehler endlich gefunden wird.

So ist zur Zeit der Stand der Dinge.

Vielen Dank erstmal für die Info's.
    Mein Corsa ist Bj. 06/2017 und hat 22800 runter.
    Eigentlich dürfte das bei der Kilometerzahl nicht sein.
    Ich habe deinen Rat befolgt und versucht mit offener Motorhaube die Geräuschquelle zu ermitteln. Der Kompressor macht wohl surrende Geräusche aber ob es das ist.
    Komisch ist halt wenn die Fahrertür auf ist, hört man nichts, mache ich sie zu, ist das jaulen wieder da.
    Was mir noch aufgefallen ist, wenn der Motor ausgestellt wird, läuft das Lüfterrad ja nach, aber es eiert dann und macht quitschende Geräusche im Lager aber nur beim auslaufen. Vielleicht kann das auch damit zusammen hängen.

Bin auf jeden Fall danach wieder zum FOH gefahren und habe diesmal mit dem Chef gesprochen, wir kennen uns auch sehr gut. Er sagte mir, ich soll den Corsa nächste Woche Dienstag vorbeibringen und er macht eine komplette Klimawartung und prüft den Lüfter.... Natürlich auf Garantie.
    Dann mal abwarten.

Moin moin...
    Habe jetzt seit ca. 2Wochen ein Problem mit der Klima (keine Automatik).
    Beim Gas geben und im Standgas jault sie richtig auch unregelmäßig.
    Wenn ich dann fahre wird das jaulen mit der Drehzahl auch lauter. Das nervt total, selbst wenn ich Radio an habe hört man es, hört sich an als wenn ne Turbine mit läuft.
    Bei getretener Kupplung im Stand kommen noch Klopfgeräusche dazu... Komisch. Ist die Klima an, hakt die Kupplung beim auskuppeln auf den letzten Zentimetern als wenn das schleift.
    Meine Tochter hat einen Corsa D, da ist gar nichts, sind denn überhaupt in beiden Modellen die gleichen Kompressoren verbaut?
    Ich war auch gestern beim FOH, der sagte mir das die Geräusche, jaulen der Klima normal ist, durch den Druckaufbau werden die Geräusche entstehen.
    Ist das bei euch auch so, oder habt ihr das Problem schon mal gehabt.
    Nach lesen in diesem Thread, konnte ich keine passende Antwort finden. Kupplungspedal ja aber nicht in Combi mit der Klima.
    Danke schonmal für Hinweise und Tipps.

Cooler Mix... Vor allem der Eurasier ein ruhiges Wesen und der Akita genau das Gegenteil... Schon krass aber interessant :D .
    Sehr schöner Hund.... Wir haben alles nur so Fußhupen :D

Wirklich sehr gut und robust der Rückhaltegurt. Da wird er sich wohl die Zähne ausbeißen...hält auf jeden Fall länger, fragt sich nur wieviel länger :D .

Nur reine Neugier, was für eine Rasse habt ihr denn.

Ah ok.... Kann ich verstehen. Geld ist bei uns auch zweitrangig für die Racker :thumbsup: .
    Dann drück ich dir die Daumen, für eine positive Antwort vom Hersteller.

Für den Corsa E speziell zu suchen ist einfach nicht möglich. Da wirst du auch nicht fündig.
    Als ich eine Alu Hundebox gesucht hatte, wäre es nur über Sonderbau gegangen, das war mir aber zu teuer.
    Habe dann Corsa D Kofferraummaße verglichen und siehe da, die waren fast identisch. Bei Alpuna habe ich mir dann eine für den Corsa D bestellt. Paßt haargenau. Vielleicht dann die Suche für den Corsa D mit einbeziehen. Von den Maßen wird sich auch da nicht viel verändert haben.
    Aber ich habe hier ein Trenngitter aus meiner damaligen Suche gefunden.... Ich hatte ja damals auch das Problem, Hunde im Auto zu transportieren.... Hier mal ein Link....Das Gitter geht vom Boden bis zur Decke , Höhe von 0,90m - 1.45m ausziebar... Der Corsa E hat eine Innenhöhe von ca. 1.19m....müsste also passen... Hat aber auch seinen Preis.

Kleinmetall 10010005 Universal Hundeschutzgitter https://www.amazon.de/dp/B001CC8P2K/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_0UTtDb089TF3J

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Genau... Es gibt eine Rücksitzauflage die an den vorderen Kopfstützen und an den hinteren befestigt wird. War auch mal unsere Überlegung gewesen, haben uns dann aber doch für eine Hundebox aus Alu entschieden.

So etwas zum Beispiel... Auch sehr kostengünstig....
    Hund Autositzbezüge, Pet Rücksitzabdeckung mit Mesh Sichtfenster / Seitenklappen, Heavy Duty Reisehängematte Bench Cabrio Rücksitz, Non Slip Seat Protector für Autos Trucks & SUVs https://www.amazon.de/dp/B078JGJ97D/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_jbgpDb50ZFRW4

Oder so.... Da ist auch die Sicherung dabei...

Wasserfest Autoschondecke, Winipet DO01-FBA 150 x 144cm Hundedecke Rückbank, Anti-Rutsch Schondecke Hund Auto mit Einem Kostenlosen Sicherheitsgurt und Tragetasche für Autos Trucks Van SUV https://www.amazon.de/dp/B01J16ND48/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_bqgpDbTQS6Z8Z

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.