Beiträge von Jason1982

    Die neue Version läuft bei nur auf dem Smartphone so, dass es die Musik leiser macht wenn die Ansage kommt. Auf dem Intellilink läuft es nach wie vor mit Unterbrechung für ca 2 Sek.
    Auf dem Smartphone streame ich die Musik wie BT und die Ansage kommt ja ebenfalls über BT,deswegen geht das.
    Wenn das über das IL läuft, dann hat das bei mir schon nicht mehr hin. Zumal ich aber hier dann vom USB Stick Musik höre.

    Man sollte den Corsa D 1.4 mit 74 kW bei 6000 1/min und 130Nm nicht mit dem Corsa E 1.4T mit 74 kW bei 3500-6000 1/min und 200 Nm vergleichen. Das hinkt irgendwie ein wenig.
    Wenn man bedenkt das der gute 2.0 16V aus Kadett E/Astra F mit 150PS bei 6000 1/min auch 196Nm hatte...Turbos sind einfach lustig :thumbsup:

    Ich finds klasse wenn das bei Darko so hinhaut. Hier kann man das sparpotential erkennen und was machbar ist.
    Sind das dann eigentlich die realen (errechneten) Verbrauchswerte oder die vom BC?
    Bin gespannt wie lange du das so durch hältst.

    Anbauteile sind klar nachrüstbar, aber Sachen wie der Parkassistent oder Toter Winkel Warner usw kann nicht günstiger sein.
    Der Parkassi braucht z.B. allein schon die Parksensoren vorne und hinten (hinten dann 6 und nicht 4),zusätzlich noch Kabelstränge,Steuergeräte,anlernen,evtl noch ein Intellilink nachrüsten usw.
    Rückfahrkamera ist auch nicht einfach so nachgerüstet. Angeblich gibt es gar keine Freischaltmöglichkeit beim Intellilink dafür.


    Das möchte ich sehen, wie das jemand günstiger nachrüstet, als wenn er es beim Wagen mit bestellt.


    Ich habe z.B. Nebelscheinwerfer nachgerüstet. Ist allerdings wesentlich teurer als wenn man diese mit bestellt.
    Im Konfigurator kosten diese 175€.
    Hat man gar keine NSW braucht man erstmal die Blende dafür. Kosten dafür neu ca 140€ OHNE NSW.
    Dann hast aber das Problem, das es keinen nachrüstbaren Kabelstrang gibt. Hier hilft z.B. das Happyfog Modul (120€).
    Dann geht es weiter mit dem Schalter dafür. Der serienmäßge Schalter ist ja im kompletten Lichtschalter mit integriert (80€)
    Man sieht also es lohnt sich nicht wirklich.

    Nach gut 23.000 Kilometern liegt unser Corsa 1.4T jetzt bei 6,1 Liter auf 100 Kilometer. Fahrprofil ist eher ruhig zügig aber kein Raser muss mir nichts mehr beweisen die Zeiten liegen lange hinter uns.
    Gesamtprofil rund 60 % Autobahn, 30 % Landstraßen und 10 % Stadtverkehr. Normverbrauch von 5,3 Liter wird also um 0,8 Liter überschritten damit kann ich prima leben.
    Danke Opel mit dem Corsa E habt Ihr viel richtig und wenig verkehrt gemacht.... :thumbup:

    Dem kann ich mich anschließen. Angaben zu Verbrauch,Kilometer und Fahrprofil sind bei mir in etwa gleich.


    Die Verbrauchswerte von Darko würde ich auch gerne detaillierter erläutert haben. Wenn er so weiter macht, wird noch ein perpetuum mobile daraus und er bekommt Sprit zurück :D

    Steuerkette ist beim Vectra C OPC/Insignia OPC bei den 2.8T ein großes Thema gewesen. Auch Kettenlängung durch anderes Material bzw. andere Ketten. Anfangs bei der kleinen Version wurde noch die dickere Kette eingesetzt, die hält wohl (hab selber einen 2.8T mit der alten Kette). Die neueren wurden sehr oft getauscht bzw. neuer Motor verbaut.
    Wie das nun beim Corsa ist bleibt abzuwarten, jedoch ist es hier recht ruhig zu dem Thema. Selten das vom Corsa D was kommt zu dem Thema.

    Mittlerweile bietet auch Bastuck etwas für den E OPC an. Dann werden die anderen Motortypen nicht mehr lange auf sich warten lassen hoffe ich.