Beiträge von Jason1982

Ich denke er meint bei der Größe der aktuellen Smartphones, ob ich das Teil reinlegen kann damit es lädt und auch an USB anschließen kann wegen Musik oder Navi. Weil wenn das Teil eh nur grade so rein passt ohne anschließen, dann ist das auch für den Po irgendwie.

Frage nächste Woche mal beim TÜV an. Mal schauen was der TÜVer dazu sagt.

Die werden dir das gleiche sagen. In der EG-Betriebserlaubnis zur AGA steht der Verwendungszweck drin. In dem Fall der Corsa S-D (wozu D und E gehört) und die Motoren dazu. Der Motorcode/Leistung deines Fahrzeuges steht aber nicht in den Papieren mit drin. Einzelabnahme schwierig bis unmöglich und/oder sehr Zeit und Kostenaufwändig.

Ist auch einfach ;)

Mit dem wischen kann ich nicht mithalten, dafür steig ich zu viel ein und aus in der Arbeit. Ca 20-25 mal. Wenn ich da jedesmal wischen würde wäre ich verrückt 8|

Wo ich das Foto dann hochgeladen und angeschaut habe, dachte ich mir das auch mit dem sauber machen. Aber andererseits, drauf gesch.... Kann ich mir auch nichts davon kaufen.

Man klipst den Rahmen des Schaltsacks aus der Mittelkonsole und zieht ihn ganz nach oben. Eine schwarze Plastik Halteklammer ist an der Rückwärtsgangarretierung eingeklipst, diese ausklipsen. Dann den weißen Plastikring von unten nach oben ziehen. Dieser hat die Aufgabe die drei Plastikenden des Schalthebels an die Schaltstange zu pressen. Dann kann man den Hebel einfach nach oben abziehen.
    Einbau des neuen dem entsprechend in umgekehrter Reihenfolge.

Ich habe die Service Aktion 170365 (16-R-032) am Dienstag in der Werkstatt ausführen lassen.
    Geht auch um die Heckklappe. Ich war bei der Maßnahme daneben gestanden, da ich die Leute sehr gut kenne dort.
    Der Mechaniker demontierte die Seitenverkleidung C-Säule hinten links um den Kabelstrang dort auszuklipsen und herausziehen zu können.
    Er umwickelte die herausgezogenen Kabel (welche schon umwickelt waren) mit Antischeuerklebeband und baute dann alles wieder zusammen.
    Es scheuern wohl einzelne Kabel an einer Kante der Karosse in der Nähe der Durchführung. Wenn mehr als 3 Kabel angeritzt sind wird der Kabelsatz getauscht.