Beiträge von Jason1982

    Wenn Kinder hinten mitfahren und die dann ihr Zeug hinten aus dem Fenster pfeffern, weil sie es selber runter kurbeln können, dann ist das schon sehr panne. Oft wird dieses Fahrzeug ja als Zweitwagen hergenommen, wo auch Kinder mitgenommen werden (Kindergarten,Schule).


    In meinen Augen sehr fragwürdig von Opel bzgl. Verwendungszweck des Fahrzeuges. Kabelführungen liegen ja bereits wegen Türkontakt hinten. Also an dem kann es nicht liegen. Auch die Komfortöffnung/-schließung mit dem Schlüssel vermisse ich sehr.

    Ich habe das IPF System von EDS (noch vom anderen Fahrzeug).
    Der EDS Datenstand wurde vor der Inspektion gegen den Originalen getauscht und danach wieder aufgespielt.
    Jedoch hat der Datenstand nun keinen Effekt mehr. Mittlerweile sind zwei downloadbare Datenstände verfügbar, zeigen jedoch beide keine Veränderung. Bin nicht zufrieden.

    Keine Eintragung. Das scheitert an einigen Dingen. Eigentlich Betriebserlaubnis erloschen,nicht legal. Sind aber schwarz lasierte Rückleuchten zum Beispiel auch nicht.
    SKN oder bhp motorsport bieten ein Gutachten dafür an auf Anfrage (ca250-300€)

    Hier wie gewünscht die Fotos,evtl bringt dich das weiter.


    Wenn man im Flexdock nur laden möchte, dann muss man im Endeffekt nur das Handschuhfach ausbauen, um das Teil dort einzubauen.
    Klar,oben natürlich muss die Blende raus um den Ausschnitt machen zu können und das Kabel nach oben zu verlegen. Unten muss die Verkleidung raus um an den Anschluss des Zigarettenanzünders zu kommen.
    Dadurch können nicht Apple User oben ihr Smartphone laden und unten den Stick weiter nutzen.

    Es gibt nach wie vor nichts für aktuelle Handymodelle. Ich habe ein Galaxy S6 Edge, ist ja nur auch schon etwas älter, aber Opel zieht da mit nichts nach, was universal Halterung angeht.
    Hatte heute mal das Teil in Benutzung.Es lief Musik vom USB Stick und oben in der Flexdock das S6 Edge mit Google Maps zur schnellen Navigation,dabei das Handy über den Anschluß vom Flexdock geladen. Mein Geschäftstelefon (Nokia 515) war über Bluetooth verbunden für Freisprechen. So bin ich zufrieden.

    Eigentlich war es nicht viel arbeit. Und für das Teil an sich (Flexdock Basis) habe ich 101€ neu bezahlt.
    Es ärgert mich auch sehr, dass man bei Opel das so abgesägt hat, und das eigentlich schon bevor das Fahrzeug bzw. das IL 3.0 richtig draußen war. Flexdock echt ne nette Idee, Ist total gut im Blickfeld, aber sehr schlecht umgesetzt wegen Halterungen und Anschluss (Wegfall unterer USB Anschluss).