Hab jetzt noch Bilder gemacht, falls es noch einen interessiert.
Verbaut sind vorne Eibach Prokit und hinten Originalfedern. Fahrzeug ist hinten dauerhaft mit ca 25-30 kg beladen.
Beiträge von Jason1982
-
-
Mit den Winterstahlfelgen wirkt das ziemlich verloren, das stimmt. Im Sommer habe ich 8x17er Felgen und 215er Reifen, das passt dann gerade so drunter. Mit der Tieferlegung und voll beladen streift es leicht bei großen Bodenwellen. auch deswegen bin ich hinten lieber wieder höher gegangen. Hab das "Bodykit" auch noch nicht mit Sommerfelgen gesehen
Ich hab den 1.4T.
ST Suspension war früher mal Weitec, mit den Federn waren alle immer sehr unzufrieden, da die nach einer Zeit ziemlich abgesackt sind. Ich wollte auch nur max.30mm tiefer.
Die Eibach Federn sind schon klasse, aber eben hinten zu weich bzw. zu arg gestaucht. -
Ist hoffe man kann es erkennen.
Ich habe leidern noch keine gefunden die mir zusagen. Alles Billigmarken, zu tief oder zu hart. -
Nein ist es nicht. Das ist wie Software aufspielen oder ein leerer MSD. Also nicht nachmachen
-
Hab auch das Prokit verbaut und eben auch den "Hängearsch". Leider habe ich permanent so 25kg im Kofferraum liegen, dann war das nicht mehr mit anzuschauen
Habe hinten dann die Originalfedern wieder eingebaut, seitdem passt es perfekt. Fahrtechnisch ist es besser als komplett mit Prokit. -
Fand die die ich jetzt verbaut habe noch am ehesten passend zum E, aber allgemein sind die schon sehr wuchtig. Hab die auch nur genommen, weil ich diese recht günstig bekommen habe.
Ich hatte die Schweller ja mal vor dem lackieren dran wegen Passgenauigkeit...die Höhe von den Teilen war echt grausam. Deshalb hatte ich ja noch 3cm in der Höhe abgenommen, damit es nach was aussah.
Je öfter ich nun aber zum Auto hinlaufe, desto besser gefallen mir die Teile. -
Muss dir ja nicht gefallen. Es kam auf den Versuch drauf an, hier bewegt sich leider wenig in diesem Forum, was das betrifft.
Leider gibt es wenig bis keine Alternativen zu den OPC Line Schwellern.
Mir wären die Originalen auch lieber gewesen.
Neu aber unbezahlbar, da meint man einen BMW oder Mercedes zu fahren.OPC Line gefällt mir beim Corsa E ganz gut, aber beim D fand ich das einfach nur . Hatte gehofft etwas von Rieger für den E zu bekommen, die bereiten aber nichts mehr für das Modell vor. Schade...
-
Und dann nochmal nachgelegt...Seitenschweller (RDX). Habe diese in der Höhe ca 3cm angepasst, weil mir die einfach zu wuchtig waren. Außerdem hat man dann immer Probleme beim Aufbocken auf der Hebebühne.
Auch die Türgriffblenden im Innenraum (4 Stück) wurden in Wagenfarbe lackiert.
-
Auch mal wieder was neues...OPC Line Heckansatz mit Ausschnitt AHK und die Blende des Radios wurde in Wagenfarbe lackiert.
-
Läuft das nicht über Microschalter an den Türgriffen/Schlössern der Türen? So mein Gedanke.