Beiträge von Jason1982
-
-
Mittlerweile sind ein paar Wochen seit dem Umbau vergangen und ich bin immer noch sehr begeistert von Radio und Co.
Der Umbau hat sich sehr für mich gelohnt.
Was ich jedoch doch etwas vermisse ist die Außentemperaturanzeige und einen zweiten USB Steckplatz am Radio, damit ich den USB Stock dauerhaft stecken lassen könnte. Aber das ist zu verschmerzen bzw. hätte ich einfach ein anderes Radio nehmen können. -
Habe mein IL3.0 gegen ein Kenwood Android Moniceiver ausgetauscht, welches DAB+ hat. Das IL war ohne DAB+. Somit musste auch eine andere Antenne verbaut werden. Habe mich für eine Sharkantenne mit DAB/AM/FM/GPS entschieden. Die meisten rüsten allerdings eine Scheibenantenne oder einen DAB Splitter nach.
-
Klick mich.....Umbauten Member Threat
-
Das Modul nach Anleitung eingebaut, ein paar Kabel von den NSW zum Modul gezogen, die NSW an die Blenden mit Dremel angepasst.
Wenn du die Originalen NSW und Blenden nimmst, kannst dir das alles sparen. Ich wollte halt legale LED NSW. -
Habe NSW mittels dem Happyfog Modul von cantronix nachgerüstet. Hab mir aber nicht die Originalen NSW gekauft, sondern Osram LEDriving Fog PL.
Da musste ich die Blenden etwas bearbeiten, da die Leuchten 90mm Durchmesser haben. Aber geht schon. -
Bastuck wird weiterhin auch nur etwas für den OPC anbieten, für weitere Motoren ist nichts geplant.
-
Ja, ich schrieb das ich es weiterhin nutzen kann. Aber nur, weil ich es umgebaut habe.
Das Original Micro im Dachhimmel ist nicht mit Klinkenstecker am IL3 verbunden, sondern läuft über den Quadlockstecker rein. Hab da auch noch ein Foto irgendwo, welche Pins das waren. Dann habe ich das Micro vom Radio genommen, Kabel durchtrennt und mit den Kabeln des Originalmicros am Quadlock verbunden (hab hier einen Stecker verbaut).EDIT: Im Anhang die Kabel des Micros am QuadlockStecker des Corsas (blau und schwarz/braun)
-
Naja,ich wollte es halt optimal fur meine Bedürfnisse verbauen.
Antenne ca 105€ (kann man auch mit nem Splitter probieren,ist billiger)
Radio Kenwood DMX-7017DABS 435€ (ist ja individuell,wollte viele Sachen haben, was dieses erfüllt)
Radioadapter ca 200€ (wollte weiter in die Fahrzeugmenüs reinkommen,gibt auch billigere)
Radioblende ca 39€ (braucht man immer neu)
Antennenkabel/Adapter ca 30€Ich musste ja den Himmel ausbauen, also auch alle Säulenverkleidungen weg,Hanschuhfach usw...
Auch der Umbau des Micros,die neue Antenne und deren Verkabelung,allgemein die Kabelverlegung,Kabelumbau...das hat alles viel Zeit gekostet.
Ich hab den Umbau allerdings auch allein gemacht.Bestimmte Sachen muss man ja nicht machen so wie ich.
-
Adapter von Amazon:
https://www.amazon.de/gp/product/B00U0XAVJW/ref=oh_aui_detailpage_o...
Ich hab ein Video gemacht wo man fast alles sieht,aber weiß nich so genau wie ich es hier einstellen kann.
EDIT: im Anhang ein paar Bilder und ein Videolink
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.