Ja ist der Wert im BC. Bin momentan etwas schreibfaul bei Spritmonitor
Der bisherige Verbrauch lag bei 6,2-6,3L laut BC / 6,5L in echt.
Realverbrauch bin ich im Moment bei 6,1L.
Der Verbrauch ist leicht zurück gegangen trotz Winter. Gerade das finde ich ist eine sehr nette Überraschung.
Beiträge von Jason1982
-
-
Hab seit gestern auch Sitzbezüge im Auto. Sind als passend für den Corsa E verkauft worden und stimmte auch
Einziger Haken an den Bezügen ist das Rückenteil der Rückbank, da die Bezüge nur für eine Einteilige Rückbank gedacht sind, ich aber eine geteilte habe.
Aber hat trotzdem funktioniert.
Kosteten 81€ -
Mag sein, sind aber nicht von RDX. Finde aber Frontspoiler von RDX sowohl oben gezeigtes Bild nicht passend.
Die Seitenschweller von RDX tragen mehr auf (Breite), deswegen gefallen mir die oben gezeigten ganz gut, da diese etwas schmäler sind.
Der Diffusor gefällt mir sehr gut. -
Die Zubehör-/Anbauteilliste für den Corsa E ist leider sehr kurz, finde ich sehr schade.
Das Fahrzeug gibt es nun seit 2 Jahren, aber voran geht leider nichts. Bei anderen Fahrzeugen/Marken geht das deutlich schneller.
Vor allem Schalldämpfer finde ich sehr seltsam für den 1.4T, der ja doch sehr oft vertreten ist.
Aber der Corsa ist nun mal nicht das Top Tuning ObjektEDIT: Gerade noch 3 Teile gefunden....Leider ohne Teilegutachten/ABE aber aus ABS Kunststoff
Gefunden auf sw-tuning.de -
Das ist der Tagesverbrauch heute nach 140km Strecke. Tankfüllungsverbrauch 5,9L/km. Gesamtverbrauch über die 30000km ist höher, im Sommer mehr Klima an,Flotte Fahrten, 17" usw...
-
Ich habe nun knapp 30000km auf meinem 1.4T (74kW).
Fahre sehr ausgewogen Stadt/Land/Autobahn, habe aber auch viele Kurzstrecken und/oder Starts nach 1 Stunde Aufenthalt an einer Firma, bevor es weiter geht. Mein Verbrauch pendelt sich momentan bei 5,8L/100km ein (wohne in Südbayern, momentan recht kaltes und schlechtes Wetter hier). Ich finde das sehr nah am von Opel angegebenen Wert.
Mit meinem Signum war ich sogar 1,5-1,8L/100km unter der Werksangabe...soviel zu den Verbrauchswerten. -
Mittlerweile gibt es ja auch schon von FOX Exhaust was für den OPC sowie andere Motoren. Auf der Herstellerseite kann man beim Corsa E auswählen zwischen OPC und Saugmotoren. Bei den Saugmotoren tauchen dann komischerweise auch die 1.0 Turbos auf. Es gibt für alle Motoren einen Schalldämpfer bis auf den 1.4T (74/110kW). Ich versteh es nicht und hab noch keine Antwort von Fox erhalten.
-
Nichts anderes habe ich bereits vor einigen Wochen gemacht und dabei ein induktives Ladegerät mit verbaut. Funktioniert alles Problemlos.
-
Lustigerweise sind meine Schachtleisten an den Türen wieder normal geworden. Hab aber nichts gemacht/machen lassen. Sieht aus wie vorher
-
Bei mir sind diese Gummis auch total fleckig. Mein Freund hat da so ein Mittelchen, damit bekommt man das wieder recht gut hin. Allerdings nur für kurze Zeit, dann sehen die bereits wieder völlig fleckig aus.
Ich habe ebenfalls das Fleckenproblem an den Schachtleisten der Türen. Sieht einfach nur furchtbar aus.