Hallo zusammen,
nach dem Update beim Coler Bosch Opel Dienst dür 115 € total inkl. MwSt funzt wieder alles wie es soll. Sogar mit dem alten S7.
Darin enthalten 55 € Lizenzgebühren.
Hallo zusammen,
nach dem Update beim Coler Bosch Opel Dienst dür 115 € total inkl. MwSt funzt wieder alles wie es soll. Sogar mit dem alten S7.
Darin enthalten 55 € Lizenzgebühren.
Moin zusammen,
kurzes update zu den Versionen.
Ich habe heute das aktuelle Playstoreupdate aufgespielt und feststellen müssen das sich nichts getan hat.
Beim Galaxy S7 ist dei 4.6.593334-release die immer noch funktionierende Version.
Die nachfolgenden Versionen 4.7.593824-release und 4.8.594324-release funktionieren nicht.
Ich werden das Update nach der ...24-release erst wieder mitmachen.
Wenn es nicht geht dann wieder back to the roots.
Vielleicht kommen die Probleme erst in Verbindung mit anderen Apps.
Google hat in dem Zeitraum auch ein allgemeines sowie PlayStore update raus gebracht.
Mit der zuletzt geposteten Version funktioniert wieder alles tadellos.
Danke für Eure Hilfe.
P.S.: Zur Vervollständigung:
Das Verwenden des USB - Debugging Modus hatte ebenfalls keine Auswirkungen. Andere Einstellungen im Entwicklermodus z.B. das dauerhafte Umstellen der Art der Verbindung über USB ebenfalls nicht.
...
Ich bin aktuell bei:
19.5.30 (120400-275531062)
Aktualisiert am: 21.10.2019 bei mir ... könnte zeitlich stimmen
...
Ich bin bei der gleichen Version. Den Cache habe ich jetzt mal geleert und werde berichten.
Danach teste ich mich mal durch die Entwickleroptionen.
Gruß,
Heiner
Bist du schon dazugekommen, es auszuprobieren?
Das Starten von Smart Switch hat so ca. 6 mal den gewünschten Effekt gehabt. Scheint aber leider nicht zuverlässig reproduzierbar zu sein.
Moin zusammen,
ich denke das kleine Programm "Smart Switch" von Samsung ist einigen hier ein Begriff. Das ist Smart Switch.
Wenn ich das Telefon im Auto anschließe passiert erst mal nach wie vor nix. Das IL 4 reagiert nicht auf/mit dem Telefon. Es wird lediglich Android Auto auf dem Telefon gestartet bzw. verbindet es sich beim Einsteigen per Bluetooth.
Öffne ich dann manuell da o.g. Samsung-Helferlein - das eigentlich zum spiegeln der Inhalte auf ein neues Telefon gedacht ist - läuft wieder alles wie gewohnt.
Es scheint so, als ob bei irgendeinem update die Funktionalität des USB Anschluss eingeschränkt wurde. Smart Switch setzt das ganze wieder auf "senden" - et voilá.
Gruß,
Heiner
Moin,
zur Info.
Ich habe letztes WE mal die Update Funktion deaktiviert und manuell eine alte APK / die Vorgängerversion ...23 release von Android Auto installiert. Gebracht hat es leider nichts.
Wenn ich das Telefon per USB verbinde wird standardmäßig nach dem Wechsel der Verbindung / dem Trennen der Bluetooth - Verbindung gefragt. Allein die Anzeige im Corsa Display erfolgt dann nach bestätigtem Wechsel nicht. Diese Verhalten hat sowohl die alte als auch die aktuelle Version.
Gruß,
Heiner
Danke für die Hinweise.
Selbst mit vorherigen Backups nervt das ganze Wiederherstellen nach einem Werksreset dermaßen.
Und die Einstellungen die zum Fehler geführt haben holt man sich über die gespeicherten Backups wieder mit rein.