Beiträge von Chrisn

    "Untenrum", also ca. 80% meines Fahrprofils, geben sich beide wohl nicht viel. Find' ich gut wegen spritsparender Fahrmöglichkeiten

    also im reinen Stadtverkehr merke ich gar keinen unterschied...
    Außer dass die Drehzahlen sich in den einzelnen Gängen um ca 2-300 u/min unterscheiden wegen der anderen Getriebe Abstufungen...
    Macht beim fahren aber kaum einen Unterschied

    Der große Sprung (Leistung und Preis) kommt erst beim OPC

    und den gibt es leider nicht in 5 türiger Variante ;(



    Freue mich mehr von Dir zu hören, insbesondere nach der Einfahrphase (die anderen hier sicher auch)!


    Aber übertreib's nicht mit der Fahrfreude: Im Zweifel immer auf der sicheren Seite bleiben

    wird kommen :m0007:


    Ja das sowieso.
    Ich kam bereits vor knapp 14 Jahren schwer verletzt davon, mein Mitfahrer mit nur leichten blessuren... sowas möchte ich nicht nochmal erleben!


    Aber wenn die bahn frei ist geb ich gern mal Gas :thumbsup:

    Ich denke, den besten Vergleich wird Chrisn anstellen können, wenn er den Neuen ein paar Tage auf seinen gewohnten Strecken fahren durfte. Sagt vielleicht sogar mehr aus als jeder Leistungsdiagrammvergleich.


    Bin schon sehr gespannt auf seine Eindrücke

    mein neuer 150PS corsa hat nun 670km auf dem tacho...
    Noch nicht genug um ihn mal ordentlich zu treten, doch seit er die ersten 500km überwiegend Landstraße mit viel schalten hinter sich hat, habe ich ihn auf der Autobahn mal bis maximal 4.000u/min gedreht.


    Folgender Eindruck bisher im direkten Vergleich zum alten 100PS.


    Wenn ich beim 100PS im 3. Gang bei 2.000u/min Vollgas gegeben habe ging er sofort nach vorne los... Bei 4.000u/min war der Spaß vorbei - es wurde träge...


    Wenn ich beim 150PS jetzt im 3. Gang bei 2.000u/min drauf latsche kommt auch was, aber eben nicht dieser "ruck" wie man es vom kleineren kennt...
    Ich würde sagen sie beschleunigen gleich schnell, aber gefühlt etwas langweiliger. Ich wisst was ich versuche zu beschreiben?
    Allerdings zwischen 3 und 3.500 geht's los, dieses Gefühl von "wie geil is das denn"...
    Ja bisher noch nicht so geil, weil ich wegen einfahrphase dann wieder schalten musste, aber ich freue mich schon drauf :thumbsup:


    Auch das beschleunigen von 120 auf 150 im 6. Gang war um einiges besser!
    Aber schneller als 150 war ich noch nicht , weil er dann auch schon irgendwo bei 3.800 dreht.


    So viel erstmal zu direkten Vergleich

    heute abgeholt :m0011:
    Direkt erstmal 180km Landstraße gefahren :m0027:


    Was anders ist zum 2015er Modell was ich vorher hatte


    - die Rückfahrkamera hat jetzt mitlenkende Linien


    - die PDC vorne geht JEDES MAL an sobald ich unter 10kmh fahre...
    Mich stört es nicht, ist in der Innenstadt manchmal ganz praktisch wenn man sich an anderen vorbei quetschen muss.


    - Mein Licht Sensor scheint etwas unempfindlicher zu sein, unter Brücken ging das Licht nicht jedes Mal an.


    Ich hab das Gefühl die Drähte der beheizbaren Frontscheibe sind unauffälliger geworden. Habe sie selbst im Dunkeln nicht bemerkt.


    Die Gangschaltung ist deutlich besser als bei meinem alten... Die Gänge springen fast von selbst dahin wo sie hin sollen. Nix hakt mehr...


    Habe versucht euch mal das Ambiente Light einzufangen :) sieht im Dunkeln ganz hübsch aus

    An deiner Stelle wäre ich froh das da kein Chrom ist. Wenn ich sowas sehe denke ich immer an ATU-Tuning. Aber okay, jeder wie er mag . Mir gefallen die Lackierten deutlich besser, machen das Auto Erwachsener

    ich find das jetzt auch nicht schlimm...


    Ich war von der Schönheit dieses Autos so fasziniert, dass ich bestimmt 20x drum rum gegangen bin und 40 Fotos gemacht habe :m0039::m0003:
    Und dann abends auf dem Sofa nochmal in ruhe angeguckt und da fiel mir das auf.


    Chrom an der richtigen Stelle gefällt mir, zu viel ist oft aber nicht mehr schön...
    Zb an den Tür Gummis die leiste gefällt mir sehr gut, das passt zum Auto.


    Ich hätte auch gerne wieder eine Color Edition genommen, wären bei exakt gleicher Ausstattung knapp 500€ mehr gewesen.
    Aber mir gefallen die Sitze der CE nicht mehr, finde die vom Inno deutlich hübscher.
    Und recaros wären dann doch zu sehr ins Geld gegangen.