Beiträge von Chrisn

Gut geschrieben :thumbup: und nachvollziehbar, hatte letztes Jahr genau die gleiche Entscheidung.
    Bis auf die 5 Türen die im Vorhinein fest standen (genau deswegen wollte ich meinen Corsa D 3 Türer nämlich verkaufen).
    Bei mir wurde es der 1.4T 100PS, weil ich dieses Jahr und wohl auch nächstes Jahr wieder etliche Kilometer in den Bergen Österreichs unterwegs bin und immernoch der Überzeugung bin - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
    Ausserdem habe ich geplant das auto länger zu fahren und habe deshalb auf den altbekannten 4 Zylinder gesetzt.

Zur Thermoscheibe kann ich sagen, die ist genial! nehme sie nur seht selten war, wie eine Art sternfilter... Aber keinesfalls störend.
    Die heizleistung ist gut, war Anfang des Jahres bei Temperaturen knapp unter Null unterwegs und hatte gefrierenden regen während der Fahrt, meine Scheibe war stets frei :D

Ich wüsste überhaupt nicht wo ich die Spiegel mal anklappen sollte. Ich suche mir die Parkplätze sorgfältig aus um Risiken im Vorfeld zu minimieren.

ist bei mir schon Gewohnheit den Spiegel nach dem aussteigen einzuklappen... in der Stadt sind die Straßen teils so eng, dass die breiteren Autos auf dem Randstein stehen. selbst im Parkhaus muss man ab und zu einklappen, sonst kommt man nicht zwischen den Autos durch... Und meine Garage ist auch so eng, dass ich beim rein fahren mein Fenster runter mache und ihn ran ziehe.
    So oft wie ich meinen hin und her klappe wäre wahrscheinlich nach 2 Monaten der Motor kaputt =O

Bei 10 km/h schaltet man auch eigentlich nicht in den 1. Gang

ich war im August in Österreich und Steigungen von 21%, in engen kurven musste ich teils im ersten fahren wenn vor mir jemand gefahren ist der zu langsam war... Da konnte selbst der turbo im 2 Gang nix richten.
    Habe bei irgendwas zwischen 10 und 20 kmh zurück in den ersten geschaltet... ohne Probleme.
    Auch hier im Stadtverkehr bei stop and go schalte ich im rollen in den ersten, wenn ich sehe dass ich eh gleich wieder anfahren muss...
    Also sage ich mal, bis 20 kmh geht er immer problemlos rein.

unsere Familie bekommt Zuwachs (nächsten Freitag) :m0027:
    Nachdem Vaters Astra in die Jahre gekommen ist hat er sich auch einen Corsa gekauft :m0006:
    Ein junger gebrauchter, Baujahr 2016,
    1.4 90PS in der "drive" Ausstattung mit IL4.0, PDC, SHZ, Klimaautomatik und ein paar weiteren Kleinigkeiten :)
    Er wird sich sicherlich nicht im Forum anmelden, aber Lust auf ein Corsa treffen nächstes Jahr hat er :m0007:

hat jemand von euch einen Dachgepäckträger aus dem Opel Zubehör?

Ich suche solche Stützen, damit die Leitern auf dem Dach nicht zu den Seiten rutschen können. (Wie hier auf dem Astra derzeit noch).
    Opel bietet nix an...
    Könnte derjenige der so eine hat mir sagen wie breit und wie hoch die Stange der Trägers ist, dann könnte ich mich auch mal auf die suche machen. bekommen den Träger erst ende nächster Woche, kann selbst noch nicht nachmessen