Beiträge von Chrisn

wie beim 1,4. Hubraum ist eben Hubraum. Und ich fahre vorwiegend im Gebirge.

auch wenn die Entscheidung der TE wohl schon längst gefallen ist, endlich kann ich auch mal was zum 1.4T im Gebirge sagen :m0011:
    870km von zu Hause weg, weg vom Flachland...
    Der macht richtig Spaß in den Bergen!
    Bin fast schon überrascht was für Steigungen der selbst bei 1.500u/min noch nimmt...
    Obwohl ich ihn hier meist bei 2.000u/min fahre :P

kurzes Wort zum TomTom...
    War gestern in Salzburg unterwegs und TomTom war die reinste Katastrophe!
    Hatte über die App ein Parkhaus ausgewählt, mitten in der Hauptverkehrszeit will es mich 4x in Straßen schicken in denen Autos verboten sind und 1x stand ich dann ernsthaft verkehrt herum in einer Einbahnstraße :m0037: Netterweise haben die anderen mich dann wenden lassen :m0006:
    Auf dem Anzeiger zum Parkhaus standen 500m, TomTom sagte 3,3km bis zum Ziel?!
    Alles in allem eine fürchterliche Navigation.

Ansonsten bin ich aber weiterhin zufrieden, was Stau umfahrung, Blitzer Meldung, die App und die restliche Navigation angeht.

Vielleicht hatte Tom auch einfach nur einen schlechten Tag :m0015:

Normal in der Stadt verbrauche ich so um die 7,5 Liter. (1.4T 100PS - S/S immer aus).
    Vorgestern auf dem weg nach Österreich habe ich dann auf der Autobahn mit Tempomat 120 sagenhafte 5.75L/100km verbraucht (laut Spritmonitor errechnet).

Hier in den Bergen dürfte es aber jetzt wieder anders aussehen :thumbup:

Letztendlich ist mir egal was mein Auto verbraucht. Ist der Tank leer, wird aufgefüllt.

Angeblich sowas wie ganz dünnes flexibles Glas. Müsste mal nachsehen wer und was das war

kenn ich, hatte ich auf meinem samsung s5 drauf.
    Und die war echt gut, Handy lag auf der Arbeitsplatte und mit ist ne Flasche drauf gefallen aus ca 30cm. Nix passiert.
    Wenn es sowas fürs IL auch gibt wäre das bestimmt ganz empfehlenswert

Oh, 900Km. Da würde ich mit Sicherheit Probleme bekommen

sooo, gestern morgen in Österreich angekommen.
    Die 870km waren ganz aushaltbar. :D
    Würde ich 8 Stunden auf dem Sofa sitzen würde ich mich wahrscheinlich genau so fühlen xD
    Ich find die Sitze meine CE gut

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz viele Corsas :w0005::w0005::w0005::w0005::w0005:

bei fb fragte grad jemand ob es normal ist, dass ab ca 20 kmh die symbolischen tasten am Intellilink ausgrauen und man Titel nur noch über die Lenkrad Fernbedienung weiter schalten kann und Ordner mit mp3 also nur im stand ausgewählt werden können.
    Da soll dann ein Sicherheitshinweis stehen.

Wie ist das bei euch?
    Also ich kann selbst bei 100 noch die Touch tasten nutzen, da graut nicht aus.
    Vielleicht bei neueren Modellen so?