mein 150PS hat Metall ventile.
Mein 100PS davor hatte die auch, der 1.4 90PS von Vater hat Gummi.
Beiträge von Chrisn
-
-
ich verstehe dich
Auch wenn ich nur den 150PS fahre, aber meine Anforderungen waren gleich... ebenfalls wenig fahrendes Stadtkind
Ich fahre die 215er Crossclimate von Michelin (17 Zoll), die sind Klasse.
War beim ADAC Fahrsicherheits Training im Kreisel bei Nässe nur 2 kmh langsamer als ein Porsche Boxster mit Sommerreifen.
Auch im Slalom und Bremsen waren sie echt gut.
Viel besser als die Vredenstein Quatrac die ich vorher hatte...
Mein kleiner läuft zwar nur knapp an die 220, aber auch da hatte ich kein schlechtes Gefühl mit.
Ich hab vorher viel gelesen und einfach mal auf den Testsieger vertraut. Bisher wurde ich nicht enttäuscht. Wäre evtl mein Tip sollte es die in passender Größe geben -
Nach den ersten 100 km muss ich sagen er macht sehr viel Spaß! Er ist richtig giftig und liegt super auf der Straße
jaaaaa
-
Mal ne Frage an die Leute die den Corsa in weiß haben...wie ist der von der Pflege, wieviel Insekten sieht man z.B. nach der Autobahn oder nach einer Woche auf dem Auto kleben..
alle mein Vorgänger war weiss... Und steinschlag sieht man sehr gut, kleine schwarze Punkte.
Aber wenigstens sieht man beim waschen gleich wo man noch was vergessen hat -
OPC kaufen
Wenn es ihn als 5 Türer gäbe dann hätte ich einen...
Aber so muss ich mich mit 150PS begnügen aber reicht mir eigentlich auch (erstmal)
Nichts desto trotz finde ich das Heck geil und will das auch so haben -
Habe das komplette Heck auf OPC umgebaut.
ich habe ähnliches vor, allerdings habe ich den 5 Türer.
Weiß zufällig jemand in wie fern die Heckschürze gleich Ist?Ich glaube nämlich die Aussparrung der Kofferraum Klappe ist leicht anders... So war es zumindest beim Vorgänger.
Aber sind die Halterungen gleich?Ansonsten wäre es ja möglich den Teil an der Heckklappe zu modifizieren, oder den unteren Teil mit der vorhandenen schürze zu vereinen. Das wäre dann die Aufgabe des Karosserie bauers um die Ecke.
Ziemlich aufwändig, wäre aber geil find ich.
Oder gibt's ne bessere Möglichkeit?
-
bei uns sieht das so aus... kleiner Spalt, aber nicht so übertrieben.
-
ich hatte den 100PS für 1 Jahr und seit 5 Monaten den 150PS.
Eine gute Wahl hat jetzt schon 6.500km runter, das ist so ziemlich die Jahres fahrleistung die ich die letzten Jahre hatte
Über irgendwelche Langzeit Haltbarkeit mache ich mir keine Gedanken, aber sofern man ihn nicht ständig am Limit bewegt sollte der halten wie andere auch. -
So, die Räder passen definitiv mit der normalen OPC Bremse.
die Bremsen vom opc (ohne performance paket) und dem 150PS Corsa auf dem die Felgen serienmäßig sind gleich...
-
als jetzt mit dem Turbo, der sich selbst bei sparsamer Fahrweise gut und gerne über 7 Liter gönnt
dann fährst du nicht entspannt genug
Ich war jetzt 2 Wochen in Österreich und spritmonitor sagt zwischen 6 und 6,5 Liter.
In Deutschland 8 bis 9 Liter