Beiträge von Chrisn

Oder Hexentanzplatz, ist auch eine super Location mit riesen Parkplatz. Von dort oben kann man gut auf Thale schauen. Dahin könnte man dann aber auch zum Fotoshooting fahren

ja das mein ich :thumbup: ist doch thale.
    Wenn man durch die Schranke fährt gleich rechts durch die Bäume abbiegen, da sollte ausreichend Platz sein.

mal kurz ne fragezur groben Planung.
    Nicht jeder kann auf 10 min genau sagen wann er da ist,
    würde vorschlagen:
    Treffen ab 11 uhr an einem ort den wir noch festlegen. Bis 14 uhr da sitzen und quatschen. Anschließend einen ort fürs Gruppenfoto aufsuchen... dort dann so lang wir wollen bleiben. Peile mal so 16:30 an.

Da wahrscheinlich nicht jeder scharf drauf ist seine nummer rauszugeben machen wir in diesem thema einen extra post auf in dem jeder der sich verspätet dort kurze Rückmeldung geben kann.
    Ihr habt ja alle mobiles Internet ;) und könnt gff kurz anhalten.

wenn du sie jetzt verdunkelst, müssen die neu abgenommen werden oder wie läuft das

Die Genehmigung gilt nur für den orginal Zustand. Streng genommen würde eine 1%ige Tönung bereits zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen...
    Nach der Tönung brauchst du ein lichttechnisches Gutachten, kann ein paar tausend Euros kosten.
    Das muss aber erstmal bestanden werden, ansonsten ist Geld weg und du kannst es erneut probieren mit anderer Tönung.
    Wollte meine auch lasieren lassen, aber dafür ohne Versicherung zu fahren isses mir nicht wert

Aber beim D war die Tankanzeige auch nicht viel besser, erst hat er immer noch voll angezeigt und dann war sprungartig das erste Viertel weg

richtig. Auf dem weg zur Ostsee hab ich hin immer nur 1/4 Tank verbraucht und zurück dann mehr als 1/2...
    Naja irgendwann kennt man sein auto ja, ich nehm die tankanzeige schon gar nicht mehr für voll sondern guck auf den Kilometer zähler

Ich habe auch den 1.4 Turbo mit 100ps und er ist mit 185 kmh angegeben. Auf gerader Strecke erreicht er laut Tacho 183 kmh. Berg runter hatte ich auch mal 193 kmh. Normaler weise gehen die Tachos ja alle vor, deswegen sollte er auf gerade meiner Meinung nach mindestens 190 kmh auf gerader Strecke erreichen. Und meiner ist auch nicht im 5. Gang schneller als im 6. Gang

Also genau wie bei mir auch... bei 186km/h ist ende. bis dahin zieht er allerdings ganz ordentlich durch.
    5. Gang und 6. Gang sind exakt gleich schnell, er dreht bloß höher

https://www.youtube.com/watch?v=Ed2f0cvzrnw

In dem Video zieht er den 100PS bis 204Km/h, allerdings im 4. Gang

Letztens hab ich ein video gesehen, da haben sie gezeigt was Reifen ausmachen.
    Das Auto war mit 220 eingetragen, hat er mit 16 Zoll Felgen auch geschafft, mit 18 Zoll felgen war bei 202 Km/h Ende.
    Kann also auch daran liegen, an unterschiedlichen Felgen Kombis und ZB Leichtlaufreifen etc...
    habe 17 Zoll Ganzjahresreifen.