Beiträge von Bremmo

    Tja, da es easytronic werden muss, bliebe da nur noch der Diesel, der aber auch nicht in Frage kommt ;)

    Ich werde das nicht mehr machen, mein eigenes Öl zum FOH mitzubringen.


    Hatte bei meinem D-Corsa das von Anfang an gemacht, es wurde allerdings immer im Scheckheft vermerkt (ÖL: mitgebracht vom Kunden nach Herstellervorgaben).


    Verärgert ging ich zu einem anderen FOH, der es genauso gemacht hat. Ich weiß noch den Spruch vom Meister: "Bringen Sie auch ihr eigenes Schnitzel zum Restaurant mit?"


    Meiner Entgegnung, dass das Schnitzel dort zumindest bezahlbar sei entgegnete er nur: Leben und leben lassen.


    Nach 4 Jahren hatte ich Motorprobleme beim D, ein Schlauch war gerissen und zudem der Öldruckschalter defekt.


    KEINE KULANZ vom FOH mit dem Hinweis auf das selbst mitgebrachte Öl gab es nicht.
    Auch nach einer Beschwerde ggü. Opel brachte nichts ein.


    Von dem her habe ich meine Lektion gelernt. Ich hoffe lieber auf Kulanz (freiwillige Leistung von Opel) und lass die machen. Am Ende spart man dann doch evtl. am falschen Ende!

    Ihr solltet euch hier mal überlegen einen Moderator einzustellen, ganz schön viel Off-Topic, aber nun gut, bin ja für eure Hilfe dankbar und will mich nicht beklagen ;)


    Also der Meriva kommt nicht in Frage. In der Tat sucht meine Frau auch nach einem Lifestyle-Auto. Unser erster Wagen bleibt ja der Astra, der ist dann die Familienkutsche. Ihr Wagen muss hingegen eine "Knutschkugel" mit Stylofaktor sein. So sehr ich den Meriva mag (mein Vater fährt einen), aber das ist wirklich nix für meine Liebste.


    Das Problem bei den reinen stylischen Autos ist ja dann die Praxistauglichkeit im Alltag, und da der eigentlich Favorit Adam diese Kriterien nicht erfüllt, sind wir dann auf den Corsa gekommen ;)

    Vielen Dank Joes.


    Also der Wagen soll tatsächlich hauptsächlich für meine Frau sein, sie fährt so 70KM am Tag, 15km Landstraße, 5km Stadt und 50km Autobahn insgesamt.


    Wir werden jetzt bald eine Probefahrt machen mit dem Color Edition, wenn ihr die Sitze nicht zusagen, dann müssen wir bei anderen Marken schauen, was wir aber eigentlich gar nicht wollen. Das hat auch wirklich nichts mit rasanten Kurvenfahrten zu tun, nicht mit dem Design und auch nichts mit dem Rücken ;) Wichtig ist für ihre Bedürfnisse der Seitenhalt auf der Sitzfläche, die Rückenlehne spielt dabei gar keine Rolle.


    Bei ihrem jetztigen Corsa C hat sie sich vom Polsterer eine Spezialanfertigung machen lassen, aber das sieht halt nicht schön aus. Die Sitze aus meinem neuen Astra K Dynamic mit seinen Sportsitzen sagen ihr sehr zu.


    Ich hab schon im Spaß zu ihr gesagt, dass sie sich doch gleich einen Astra kaufen soll, aber der ist ihr wieder zu groß ^^ Vom Preis und Ausstattung ist da nicht soviel Abstand, zumal sie beim Astra ja auch 20% Rabatt kriegen würde, statt nur 18% beim Corsa.


    Naja, die Erforschung und der Weg zum richtigen Auto die nächste Zeit werden weiter gehen :)

    Tja, genauso brauchen wir keine Klimaanlagen, Fenster auf und der Manni macht das Ärmchen raus, geht genauso.


    Oder wer braucht einen Tempomat, Xenon-Licht oder Parkpiepser?


    Alles Schrott!


    Wer einmal die süße Frucht gekostet hat, der möchte nicht mehr drauf verzichten.

    Ich war heute in Ingolstadt und habe den drive und den color edition zur Probe gesessen.


    Ich muss sagen ist jetzt nicht so der fulminante Unterschied zwischen den beiden :(


    Die Seitenwangen im Color Edition sind zu schwach, dass da wirklicher Halt drin stattfindet. Von dem her ist es fast egal was man nimmt, meiner Meinung nach ;)

    Wie agentsmith schon sagt, ist die KFZ-Steuer bundesweit einheitlich geregelt.


    Ausschlaggebend für die Berechnung der KFZ-Steuer ist die EU-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Papiere), die ihr zusammen mit eurem Auto erhalten habt (im DIN A5-Format zum Auffalten).


    Dort findet ihr unter Punkt 25 den verbrieften Hubraum und unter Punkt 49 die CO2-Emissionen. Entscheidend ist der kombinierte CO2-Ausstoß.


    Der CO2-Ausstoß kann variieren mit verschiedenen Fahrzeugausstattungen, wie z.B. Start/Stopp-System oder auch Sonderzubehör (kostet Gewicht und verbraucht u.U. mehr Energie)