danke nochmal Ralf.
Damit kann ich dann den Wagen verkaufen und dem Käufer die Ausstattung erklären...lol
danke nochmal Ralf.
Damit kann ich dann den Wagen verkaufen und dem Käufer die Ausstattung erklären...lol
leider keine parat gerade. ist halt ein schwarzer 5türiger. und die felgen sind opel 16 zoll in silber
und led tagfahrlicht hat er noch
Hi zusammen,
ich habe einen Corsa E 1.4 Turbo 74kw (101 ps) von 05.2018. Dieser lief zuerst als Neuwagen in Spanien. Ich weiß aber nicht welche Ausstattungslinie hat???
Er hat...
- 6 gang manuell
- Sitzheizung
- Lenkradheizung
- start stop automatik
- intellilink 4.0
- klima manuell
- elektrische fensterheber nur vorne
- aber keine rückfahrpiepser!!!
fahrzeugident-nr
W0V0XEP68J4259356
wer kann helfen?
So, ich habe jetzt neue Reifen drauf von Falken Euroallseason AS210.
Er fährt sich aber nach wie vor ziemlich rüttelig und stramm. Hat jetzt aber nichts mit Bodenwellen oder Huckel zu tun, abfedern tut er ja gut. Sagen aber auch sämtliche Mitfahrer. An den Reifen kann es also nicht mehr liegen.
Warum will man dann eigentlich ein Sportfahrwerk haben, wenn immer nur der Komfort drunter leidet? genauso mit den größeren Reifen. Ich glaube hier gilt wieder..... Wer schön sein will muss leiden! lol
Der Fehler ist gefunden!
Zwei Meister vom FOH sind mit meinen Corsa gefahren. Beide sagten, dass er sich hoppelig fährt.
Auf der Bühne hat er dann die Reifen gedreht und siehe da, alle Reifen eiern, sind also aus einer Fehlproduktion, besonders der vorne Fahrerseite.
Muss jetzt nächste Woche zum Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe, auch wieder 1 Stunde Fahrt. Die wollen sich das anschauen, reklamieren und mir dann neue Reifen drauf ziehen.
Ich bin gespannt ob es dann besser wird.
überall 2.3 bar. meinst wirklich, dass dieses rütteln/schütteln vom Reifen an sich kommen kann?
Kann sowas auch von noch etwas anderem außer Fahrwerk, Dämpfer, Federn, Reifen kommen? irgendwie Gelenke oder sowas?
also mein 1.4 turbo 101 ps hat kein sportfahrwerk und auch keine Transportsicherung zwischen den Federn oder Dampfer. Die Reifen wurden letzte Tage erst ausgewuchtet und Achsvermessung wurde auch gemacht. Trotzdem habe ich weiterhin das Gefühl, dass der Wagen auch auf gerader, ruhiger Strecke rüttelt, als ob irgendwas nicht richtig ausgewuchtet wäre. nur ganz minimal aber im vergleich zum dienstcorsa fällt mir das schon auf. Gut, der Dienstcorsa hat 175 oder 185-75 R14 mit Continental Allwetterreifen drauf aber das kann doch nicht der Grund sein oder?
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass meiner ein relativ strammes Kupplungspedal hat. Bei meinem 69 ps Dienstcorsa E geht die Butterweich, was richtig angenehm ist. Ist das normal?
kann das von der Achse auch herkommen....die ist wohl leicht verstellt.... vorne rechts Spur 0.19 ?
sollte das eingestellt werden?
Messpotokoll im Anhang