Inklusive Stützrad für bessere Stabilität?
Im Ernst, immer noch meine Lieblingsfelgen beim Corsa E bei kommen auch bald wieder die Sommerpuschen drauf.
Inklusive Stützrad für bessere Stabilität?
Im Ernst, immer noch meine Lieblingsfelgen beim Corsa E bei kommen auch bald wieder die Sommerpuschen drauf.
Antwort: kann schon mal sein, sie wollten ja nur Reifenmontage inkl. wuchten.
Bitte was? Wenn ich zu meinem Händler gehe, sage ich ja auch nicht: "Bitte reinigen Sie die Reifen und Felgen, prüfen Sie den Luftdruck, prüfen sie auf Fremdkörper und lagern sie die Räder ordentlich ein" Da gebe ich den Schlüssel ab und fertig
Ansonsten verändert sich der Luftdruck ja, je nach Temperatur des Reifens. Vergleichsmessung hättest du also gleich beim Reifenhändler machen sollen. Ansonsten halt immer mit kalten Reifen messen. Zwischen 2,2 und 2,8 ist der Unterschied halt schon recht hoch.
Sommerringe im Getriebe neu machen
Willst du jetzt noch auf Winterringe umstellen, ist doch bald Frühling? *scnr*
Riecht man wirklich bei jedem Schalt-Auto, einfach mal in einem Parkhaus mit Stop-n-Go auf der Rampe fahren. Ein "Genuss"
Ich hatte IL3 und 4 mit Kamera und Einparkassistenten und allem ... ich kann mich nicht dran erinnern, das der Corsa E das gemacht hat. Alle Nachfolger-Fahrzeuge hingegen konnten das
Die Automatik im Klein- und Kompaktklassen Segment unter GM war absoluter Horror, in meinen Augen kann man einen Automatikwagen erst mit den PSA/Stellantis-Modellen kaufen. Die 8-Gang-Wandler Automatik im Corsa F ist robust und mit 100 PS ausreichend motorisiert.
Die Automatik im Corsa E mit den 90 PS ist genau das Gegenteil, halbwegs robust aber dann hört es auf.
Wenn es keine Automatik sein muss, dann würde ich den 1.4T mit 100 PS oder den 1.0T mit 115 PS empfehlen.
Falls ihr laden könnt und noch etwas drauf legen könnt:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=415272917
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=415121953
Haben Automatik, Klimaautomatik, RFK, Sitzheizung, großer OBC. Liegen gut auf der Straße und fahren sicher (und sind noch keine 10 Jahre alt).
Das war relativ zu Anfang, kann 2017 gewesen.
ich fahre seit 8 Jahren Direkteinspritzer und hatte nur die ersten Jahre mit dem Corsa E einen schwarzen Auspuff, nach einem Softwareupdate hörte auch das der Vergangenheit an. Beim Corsa F und Astra erst recht kein Problem mehr.
Alle Corsa E's haben TFL . Selbst die mit Halogen. Was dann wie leuchtet und wie hell ist eine andere Sache. Aber verbaut ist es und egal welche Stellung der Lichtschalter hat, es geht nicht aus.
Was ab Werk drin war, kann der FOH dir als Report für die VIN ausdrucken.
Für viele ist das wohl schon ein Ding der Unmöglichkeit. Ich glaube, ich habe an die 50 Reports in den letzten Monaten für Stellantis-Fahrzeuge (Astra & Corsa) ausgelesen und weitergegeben.
Da wird es bei den alten GM Fahrzeugen sicherlich ähnlich sein.