Beiträge von mj1985

Ich kenne diese Systemart aus dem Renault Captur 1. Da ist die Reichweite auch eher beschränkt - bedingt durch die verwendeten Ultraschallsensoren.

Renault ist auch nicht unbedingt Benchmark in solchen Sachen. Richtig sinnvoll wird es ab 50m. Der Astra hat 75m, damit ist das System auch bei hohen Geschwindigkeiten brauchbar. Systeme wie im Corsa sind halt primär auf Stadtverkehr ausgelegt. Die Erkennung von Fahrradfahrer find ich noch wichtig.

Aber besser ein System mit kurzer Leine, als gar keins ;)

Die Reichweite ist sogar deutlich besser als beim Originalsystem, da hier teilweise auch Fahrzeuge auf der "dritten" Spur erkannt wurden.

Das konnte meiner damals teilweise auch, mit Originalsystem, nicht immer zuverlässig, aber ab und an hat es geklappt.

Ich bewundere deinen Aufwand für die Nachrüstung des Systems. Gerade wenn man die modernen System von heute kennt, ist das System im Corsa E doch deutlich in die Jahre gekommen. Die Reichweite nach hinten ist einfach zu schwach, gerade wenn Fahrzeuge mit deutlich höherer Geschwindigkeit überholen.

Antwort: kann schon mal sein, sie wollten ja nur Reifenmontage inkl. wuchten.

Bitte was? Wenn ich zu meinem Händler gehe, sage ich ja auch nicht: "Bitte reinigen Sie die Reifen und Felgen, prüfen Sie den Luftdruck, prüfen sie auf Fremdkörper und lagern sie die Räder ordentlich ein" :/ Da gebe ich den Schlüssel ab und fertig ;)

Ansonsten verändert sich der Luftdruck ja, je nach Temperatur des Reifens. Vergleichsmessung hättest du also gleich beim Reifenhändler machen sollen. Ansonsten halt immer mit kalten Reifen messen. Zwischen 2,2 und 2,8 ist der Unterschied halt schon recht hoch.

Die Automatik im Klein- und Kompaktklassen Segment unter GM war absoluter Horror, in meinen Augen kann man einen Automatikwagen erst mit den PSA/Stellantis-Modellen kaufen. Die 8-Gang-Wandler Automatik im Corsa F ist robust und mit 100 PS ausreichend motorisiert.

Die Automatik im Corsa E mit den 90 PS ist genau das Gegenteil, halbwegs robust aber dann hört es auf.

Wenn es keine Automatik sein muss, dann würde ich den 1.4T mit 100 PS oder den 1.0T mit 115 PS empfehlen.

Falls ihr laden könnt und noch etwas drauf legen könnt:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=415272917

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=415121953

:thumbsup:

Haben Automatik, Klimaautomatik, RFK, Sitzheizung, großer OBC. Liegen gut auf der Straße und fahren sicher (und sind noch keine 10 Jahre alt).

ich fahre seit 8 Jahren Direkteinspritzer und hatte nur die ersten Jahre mit dem Corsa E einen schwarzen Auspuff, nach einem Softwareupdate hörte auch das der Vergangenheit an. Beim Corsa F und Astra erst recht kein Problem mehr.