Razor0601 können wir gerne per PN verhandeln .
Beiträge von mj1985
-
-
Ich müsste diese hier haben, leicht grau mit Silber-Spange
https://assets.adac.de/image/u…/im03176-4-opel-corsa.jpg -
Mahlzeit, ist es eigentlich normal das meine Radioblende in Klavierlackschwarz ist und darüber alles in grau?
Ja, das ist normal, vor allem in den "unteren" Ausstattungslinien. Kann aber recht einfach tauschen, die Blenden für das alte R3.0 bekommt man recht gut (also die große Blende, die bei dir matt ist). Ich müsste meine sogar noch auf dem Boden haben
-
Ich kann mich nicht daran erinnern, das bei mir die Umluft immer mit an ging, hatte auch sehr oft Automatik an (öfter im Sommer, zugegeben), aber Klima im Winter war Muss, sonst dauerte es drei Tage bis alle Scheiben frei waren (als Laternenparkerin)
-
Das die Scheiben von innen vereisen kann auch dann passieren, wenn am Tag die Sonne drauf scheint und es abends dann wieder anzieht. Leider ist die Lüftung im Corsa, wie bei vielen "älteren" Kleinwagen, etwas unterdimensioniert. Mein E hatte damals die Frontscheibenheizung, der Innenspiegel war bei mir beim Corsa D & E aber auch öfters beschlagen, hatte ich sonst in keinem anderen Fahrzeug in der Häufigkeit.
Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass vielleicht von woanders noch Feuchtigkeit eintritt. Damit hat der Corsa E öfters Probleme. Beliebte Stellen: Dritte Bremsleuchte, Dichtung Heckscheibenwischer, Lautsprecher vorne Fahrer- & Beifahrerseite und die Wasserabläufe vorne mal kontrollieren, wenn die Brühe von vorne reinschwappt.
-
Hast du mal versucht die Wagen etwas zügiger auf Geschwindigkeit zu bringen? Wenn du im warmen Zustand immer max. 2500 Umdrehungen fährst, braucht man mit dem Motor doch bestimmt einige Zeit auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen.
Mein Fahrlehrer hat damals immer gesagt, zügig auf Geschwindigkeit kommen und dann im "höheren" Gang fahren, beim 1.4 dann zum Beispiel 50 im 4. Gang.
-
Das weiß ich doch, damit wollte ich nur verdeutlichen das der sonst schon recht sparsame Motor im Corsa F, ordentlich saufen kann, wenn man ihn tritt. Ich bin den 1.4 Motor auch immer mit 7-8l gefahren, heute bin ich auch schon ruhiger unterwegs .
BTW: Grandland 1.6T - 6,5-7,2l im reinen Stadtverkehr
-
Vielleicht magst du uns noch dein Fahrprofil mitteilen, sonst kann man die Literangabe überhaupt nicht einschätzen.
Ich fahre den 75 PS Corsa F Werkstattersatzwagen auch immer mit 9l/100 km, damit ich halbwegs vom Fleck komme
-
Die Frage kann man ohne weitere Angaben zum Fahrprofil gar nicht beantworten. Wenn du 190 auf der Autobahn fährst, sind 8l ok. Wenn du den Wagen in der Stadt trittst und von einer Ampel zu anderen hechtest, sind 10l ebenfalls im Rahmen.
Ich hatte beim 1.4 im Autobahn-, Stadt-Mix immer um die 7-8l/100km. Bin aber die AB auch mit 150-160 gefahren.
-
Das Problem ist doch einfach, das einem der schleichende Prozess einfach nicht ins Auge fällt. Da die Glühbirnchen preislich im Rahmen sind, vielleicht alle 3-4 Jahre selbst tauschen und sich am Licht "erfreuen".
Problem gibt es auch genau umgekehrt, immer mit Matrix-LED Licht fahren - dran gewöhnt, anderes Auto mit normalen LED Licht fahren und dann sieht man erstmal wie dunkel es um einen ist