Beiträge von mj1985

Die Cool Blue Intense hatte ich damals als Abbiegelicht, passte besser zum Xenon. Die Ausleuchtung war gefühlt auch besser und ich war generell zufrieden.

Keine Ahnung was Opel sich damals dabei dachte, zum Xenon die Halogenfunzeln als Abbiegelicht einzubauen.

Die Contis sollten theoretisch weniger verbrauchen, ob das beim 90 PS Sauger am Ende soviel ausmacht, bezweifle ich mal. Sind beides gute Reifen.

black&white Opc Anstatt einen Screenshot ohne Quelle, vielleicht lieber das nächste mal doch einfach einen Link posten? Das Alpine Symbol haben beide Reifen und ich meine das es sogar damals meine Reifen auf dem Corsa E schon hatten. ... das ist jetzt schon ein paar Jahre her :w0045:

Quelle:

Ab dem 1. Januar 2018 müssen neu produzierte Winterreifen auf der Flanke das Alpine-Symbol tragen, wenn sie offiziell wintertauglich sind. M+S-Reifen ohne Alpine-Symbol, die vor dem 1. Januar 2018 produziert wurden, gelten in der Übergangsfrist bis zum 30. September 2024 noch als Winterreifen.

Autoreifen – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Bei Reifen mit DOT 2021 / 23 und selbst 2019 ist es also kein Thema.

OEM Systeme vom Astra K (etwas sicherer wird es erst mit dem Astra L) sind auch nicht sehr sicher. Muss jeder selbst wissen, mir wäre der "Spielkram" keinen Cent in der Nachrüstung wert, da unsicher, offene Fragen, fragwürdiger "Hersteller".

Das Heck mit dem schwarzen Logo und dem durchgehenden TFL ist auch nicht zu verachten. ;)

Wobei ich gestehen muss, die normale Front (also die nicht GS/Ultimate-Variante) gefällt mir gar nicht.