Einfach üben, üben und üben. Dann klappt das auch mit dem Löten. Ich hab mit einem geschenkten Lötkolben angefangen und immer wieder an Testkabeln geübt, irgendwann an Slotcars LEDs und Decoder gelötet.
Alles kein Hexenwerk
Einfach üben, üben und üben. Dann klappt das auch mit dem Löten. Ich hab mit einem geschenkten Lötkolben angefangen und immer wieder an Testkabeln geübt, irgendwann an Slotcars LEDs und Decoder gelötet.
Alles kein Hexenwerk
Wenn der 1.0 nach 2020 nochmal umgeölt wurde ja, ansonsten müsste weiterhin das Additiv mit in den Tank.
Bin da seit 2020 raus aus dem Thema
So ist die Gesellschaft eben, viele wollen alles auf dem Silbertablett geliefert bekommen.
Wer sich angesprochen fühlt, möge sich angesprochen fühlen
Nun zurück zum Thema und schauen wir mal, was der FOH sagt. Der wird ja immerhin für die Hilfe bezahlt.
ich hätte vermutlich sogar ohne Google einfach mal links unter dem Lenkrad geschaut, da sitzt der Anschluss ja meistens bei den "neueren" Autos, mehr oder minder versteckt. Beim Corsa E sogar recht schnell zu finden, ohne irgendwas zu entfernen.
In der Zeit wo du den Beitrag getippt hast, hättest du die Frage zum OBD Anschluss vermutlich schon durch Google erfahren.
Unter dem Drehknopf für das Licht, einfach etwas bücken, dann siehst du den Anschluss.
Du kannst dir auch eine zuschneidbare Kofferraummatte kaufen und diese an den Rändern hochlegen und mit doppelseitigem starken Klebeband oder an den Rücksitzen mit Klettband befestigen. Wenn du dann noch einen Überstand zur Heckklappe lässt, kannst du diesen beim Einladen umlegen.
Nicht generell, nur wenn es keine EFB mehr ist.
Hat jeder im Grandland X mit einer EFB Batterie dieselben Probleme wie du berichtet hast oder sind das Ausnahmefälle?
Unser ist absolut problemlos, 5 Jahre alt und hat immer noch die erste EFB Batterie, S/S funktioniert.
Man kann auch bei Stellantis auf AGM wechseln, idealerweise setzt man dann allerdings auch noch die richtigen Einstellungen im Steuergerät.
Das normale Fahrwerk mit 16" Felgen empfand ich minimal schwammig mit Hang zur Neigung in Kurven, beim starken Beschleunigen oder Bremsen.
Nicht so dass es jemals unsicher wirkte, aber nicht komplett überzeugend.
Das kann der Nachfolger mit 16" Alus und dem Standardfahrwerk deutlich besser.
Dann musst du dir jemand suchen, der dir alles freischaltet. Ist dann natürlich auch schöner integriert