Beiträge von mj1985

    Find ich blöd das das nicht mehr geht, hab damit nie Probleme gehabt. Gerade im Hochsommer war es angenehm schon mal die Fenster runter zu machen.


    Das mit Aussteigen die Fensterheber betätigt wurden, passiert meinen Eltern sehr oft, wenn sie bei mir mitfahren. Besonders schön im Winter bei Minusgraden, nun drück ich beim D immer lange auf den Zu-Knopf, damit die Fenster hoch gehen 8)

    Ich werde Ende Februar zu diversen FOHs fahren, Angebote einholen bzw. Suchaufträge in Auftrag geben.


    Vielleicht wird es auch ein Vorführwagen, nach meinen Wünschen zusammengestellt - den der FOH dann noch ein bisschen vor Ort stehen hat. Mal schauen was so kommt.


    Ansonsten habe ich seit 3 Monaten die Preise bei mobile.de & Co im Auge.


    Da ich Inspektionen/Reperaturen gerne beim FOH machen, bei dem ich auch mein Auto gekauft habe, scheiden Vermittler & Co. für mich erstmal aus

    Also ganz ehrlich............wegen 20€ Steuern gegenüber dem 1,4 101 PS............. Aber bei 1000€ mehr Anschaffungspreis! NEVER EVER! Die holt man niemals wieder rein bei der Ausgabe!
    Ich bin den 1,0 mit 115 PS gefahren.Sehr laut von vorn herein. Und..................von unten kommt nüscht. Gut. Wenn er im Laufen ist, dann geht was. Aber Hubraum ist Hubraum! Und das gleich von Anfang an!

    Hm? Ich hab von den 150PS geschrieben, der 100PS scheidet für mich aus. Und der 150 ist 40€ in den Steuern teurer, von der Versicherung eben so.
    Der 1.0, kam mir auf der Probefahrt sehr spritzig vor, kein Turboloch, zieht im zweiten oder dritten Gang sauber und zügig hoch. Kam sogar im 4. Gang bei 40 schön von unten raus

    Es gibt Versicherungen die bieten den Mietwagen gleich mit an (weil man sich zum Beispiel an die empfohlene Werkstatt wendet). So hatte ich, zum Beispiel, einen VW Polo (NIE wieder) :thumbdown: als Ersatzwagen von der gegnerischen Versicherung bekommen.

    Wenn es dich nicht stört und nicht im Sichtfeld ist, beobachten (ob er sich vergrößert) und weiter fahren. Mein kleiner "Alter" hat seit der Übernahme einen größeren Steinschlag am rechten Rand (im schwarzen Bereich).
    Wurde bisher nie beanstandet (HU) und mich stört es nicht.

    Solange man selbst knitterfrei rauskommt, ist ja noch alles gut gegangen.


    Wie schnell so ein ein kleiner Schaden in die hunderte Euros gehen kann, durfte vor 2 Jahren auch ein Audifahrer erfahren, der mich in der 30er-Zone mit Überholverbot (ich selbst fuhr schon knapp 40 auf der engen Straße) meinte zu überholen, da rechts neben mir ein Fahrradfahrer fuhr, trafen sich unsere Spiegel (zum Glück nur die). Polizei hat den Schaden gar nicht aufgenommen, da mein Spiegel nur minimale Lackkratzer (eher ein kleiner Punkt) hatte. Nach ewigen hin und her, weil er den Schaden seiner Versicherung nicht gemeldet hatte, haben die dann die Schaden übernommen und die Lackierwerkstatt hat meinen Wagen abgeholt.


    Mussten die ganze Tür auseinander nehmen, weil das graue Gehäuse um den Spiegel was abgebekommen hat und die das getauscht haben, inkl. Mietwagen und Lackierung knappe 520€ =O
    Mir wars egal, mein Corsa war wieder hübsch (und hatte beim Audi beim Außenspiegel einen richtig tiefen Kratzer hinterlassen :evil: ) - das Ende vom Lied, der Audifahrer bekam dann später noch Post von der Busgeldstelle, ein Monat Fahrverbot, wegen Überholung mit Gefährdung :thumbsup: (ich hab allerdings meinen Zweifel das der Typ daraus seine Lehren zieht)

    Entweder ist der 1.0 mit 115 PS im Adam anders abgestimmt oder euer Gaspedal klemmte, sobald ich das Ding auch nur zart streichelte schoß der Adam los wie nichts gutes o.0 (mich hats nach dem Kreisverkehr fast aus der Kurve gtragen :whistling: ) . Vielleicht schau ich mir den 1.4 wirklich nochmal an, aber der 1.0 ist laut Daten in der Elastizität besser.


    Lautstärke ist mir egal, ich mag den Motorsound - soll ja auch nach was klingen und nicht wie eine kastrierte Nähmaschine.
    Wenn man, wie ich, den Corsa D mit 87PS sehr sportlich fährt, dann darf man nicht schaltfaul sein. Das kann ich mir auch nur schwer abgewöhnen. Hab den kleinen Adam aber auch im 2. Gang gut hochziehen können und war erschrocken das ich auf knappe 60 war.


    Das Automatische Ablendlicht braucht nicht zwingend die Frontkamera, das hab ich in meinem Corsa D auch drin (Licht- und Regensensor).


    Fest steht für mich (auch seit ich heute morgen wieder 15 MInuten kratzen musste,) die beheiz. Frontscheibe ist ein Muß.
    Den Parkassi brauch ich nicht zwingend, ich parke jeden Tag quer, längs, diagonal und halb auf hohen Bordsteinen (Arbeitsplatz mitten in der Stadt von Lübeck, freie Parkplätze kann man an zwei Händen abzählen, da ist Kreativität gefragt). Dementsprechend kann ich auf 1-2 cm :P an den Bordstein ranparken. Wäre nett wenn er dabei ist, wäre für mich aber kein K.O.-Kriterium des Wagens.


    Mein FOH vor Ort hat mir allerdings auch vom Parkassi vorgeschwärmt und dabei erzählt das eine Ältere Dame (Ü70) sich den Corsa E in Vollausstattung mit 115 PS gegönnt hat und dann auf dem Hof gleich den Parkassi ausprobiert hat. Alle Ausstellungsfahrzeuge blieben ganz :thumbup:
    Mal schauen, wenn mir der Wagen gefällt, dann kommts auf ein paar 100 Euro nicht mehr an. Der "Tote Winkelwarner" wäre dann eher was, was ich noch gerne hätte. Den fand ich beim neuen Mazda 3 auch schon sehr nett, auch wenn die Platzierung im Außenspiegel im Corsa natürlich noch schöner ist. Also es läuft auf das Paket mit der Frontkamera hinaus 8o


    karnevalsmietze: Also dein bestellter Wagen könnte mir gefallen, anderer Motor vielleicht und ab gehts.