Beiträge von mj1985

    Meiner hat keine Probleme von unten raus, hab letztens im zweiten Gang Gas gegeben und mich wieder mal erschrocken das ich schon auf 60 war und das ESP leicht geregelt hat :thumbsup: . Ich fahre sonst untertourig und auch dort kommt genug wenn man mal richtig drauf tritt. Alleine in der Elastizität ist der 1.0 fast 2 Sekunden schneller als der 1.4 und 3,1 Sekunden als der 1.4 im Mokka :D

    Mitgefahren bin ich schon in allen Generationen. Den C fand ich vor allem beim Platzangebot super :)


    Mein erstes Auto, der D aus der Signatur, ehemaliges Mietfahrzeug. War recht zuverlässig, im Jahr 2015 musste ich leider den Klimakondensator und die Zündspule wechseln lassen. (Das war ein teures Reperaturjahr).
    Er steht nun in Rostock und für 6990€ kann man ihn beim Händler kaufen :thumbsup:
    WP_20160224_15_08_22_Pro__highres.jpg

    018.000 km - 04/2015 - 05.02.2016 - Jason1982 - 1.4T
    016.100 km - 01/2015 - 04.02.2016 - Red Turbo Corsa - 1.4T
    013.663 km - 03/2015 - 31.01.2016 - agentsmith1612 - 1.4 5 Türer-Easytronic
    010.995 km - 09/2015 - 03.02.2016 - Taeddy2015 - 1,4 LPG
    009.800 km - 03/2015 - 04.02.2016 - Rheinfelder - 1.0T 5-Türer
    008.846 km - 05/2015 - 04.02.2016 - Chrisn - 1.4T
    008.000 km - 04/2015 - 05.02.2016 - Joes - 5-Türer - 1,4 Testmotor biggrin.png
    006.900 km - 04/2015 - 17.01.2015 - Joes - 5-Türer - 14.0 - Motor
    004.474 km - 11/2015 - 05.02.2016 - thaisen95 - 1.4T (150PS) 3Türer
    006.299 km - 06/2015 - 17.03.2016 - mj1985 - 1.0 115PS - 5 Türer

    Ich hab mich ebenfalls umgehört (bei 4 FOHs), keiner hat bis jetzt einen Motor zu Reperatur gehabt, das gilt sowohl für den 1.4 und den 1.0.


    Letzendlich kann dir auch der 69PS Motor um die Ohren fliegen, oder die halbe Achse reißt ab ;) . Steckt man halt nicht drin 8|
    Und wie soll bitte ein neuer Motor ausgereift sein? Der 1.4 hat schon soviele Jahre aufn Buckel, sicher steckt da ne Menge Erfahrung und Optimierung drin. Allerdings wenn Opel es nicht wagt neue Motoren auf den Markt zu bringen, nur weil vielleicht mal 1-2 Hops gehen, dann gute Nacht :saint:

    Der 90PS ist wirklich nicht doll, als Stadtwagen mit wenig Interesse an Spritverbrauch und Durchzugskraft, kann man den nehmen. Ich hab den Probegefahren und hatte das Gefühl das der wesentlich schlechter als mein D mit 87PS ging. Gerade auf der Autobahn.


    Der 115PS 1.0 ist wirklich eine Wucht. Beschleunigung ist fabelhaft und in der Stadt fahre ich den NEFZ-Verbrauch von 6,3l :thumbsup: und nein ich schleiche nicht ^^


    Für mich ist der 1.0 der deutlich modernere Motor (Turbo + Direkteinspritzung = <3 ) . Nichts gegen den 1.4T, er ist ja nun schon lange in diversen Fahrzeugen erprobt und hat sicher auch seine Vorteile, aber ich hab für mich selbst entschieden das ich es wagen möchte dem neuen Motor eine Chance zu geben.
    Meine Eltern die den Mokka mit 1.4 und 140PS fahren, sind nach den ersten Fahrten ebenfalls angetan (und neidisch :evil: )

    :thumbsup: Läuft, nach 5 Tagen hat mich heute wohl der erste Blitzer in der 30er Zone erwischt (davor mit dem D noch nie geblitzt worden). Jetzt weiß ich warum der Verkäufer so auf den Geschwindigkeitslimitierer hingewiesen hat 8o

    Ach und da mein Wagen ein sog. Jungwagen war, hab ich sogar noch die Inspektion bekommen. Die Einweisung war sehr ausführlich und sogar korrekt (hatte mich vorher schon schlau gemacht) :P
    Dies ist ja nicht immer so. Wenn ich bedenke das ich den Wagen knapp 3000€ günstiger bekommen hab, ein echtes Schnäppchen. Zumal auch der Transport von der anderen Filiale nach Bad Schwartau für lau war.
    Besonders gefreut hat mich, dass der Wagen vorher ein Opel Mitarbeiter-Leasing Fahrzeug war und kein Mietfahrzeug.

    Steht in den CoC Papieren auf der letzten Seite unter einem Sternchen. Wer sein Auto allerdings finanziert hat, der hat dieses CoC Papier womöglich nicht zur Hand (war bei meinem D jedenfalls so)