Bei den Händlern vor Ort ist es auch oft interessant mit wem diese noch zusammenarbeiten (anderen Opel-Händler), so kann Händler A wesentlich bessere Rabatte liefern, weil sie mit Händler B aus einer größeren Stadt kooperieren. Meine Eltern haben sich beim Kauf Ihres Mokkas viel Zeit genommen und haben viele Händler abgeklappert. Schlußendlich wusste einer die Vorteile der Kooperation zu nutzen, (wie auch immer das aussah) und konnte einen Neuwagen deutlich unter den aktuellen mobile.de-Gebrauchtwagen-Preise anbieten.
Da fragt man sich dann doch warum Händler C der eigentlich deutlich größer ist, nicht kann/will (und während des Transports zur Probefahrt sogar noch eine Weinbergschnecke (Peugeot) angeboten hat ).
Übrigens finde ich das viele Hersteller sich potenzielle Käufer sind zu einfach durch die Lappen gehen lassen.
Beispiel Hyundai:
- habe dort eine Probefahrt mit einem Basisbenziner 99PS gemacht und war absolut unzufrieden mit dem Motor
- Probefahrt mit einem anderen Motor im i30 war keine Möglichkeit, vor Ort standen ca. 200 Neuwagen.
Beispiel Mazda:
- ungenaue Terminabsprache, Probefahrttermine waren zu eng gelegt, Nachsorge (ich war sehr begeistert von dem Auto) mangelhaft. Keine weiteren Kontaktgesuche, obwohl ich genau gesagt hatte, ab wann ich ein neues Auto suche
Beispiel VW:
- bis heute keine Antwort auf die Probefahrtanfrage