Sind vielleicht schon 5 Geräte gekoppelt?
Alternativ ein anderes Smartphone (anderer Hersteller) testen
Sind vielleicht schon 5 Geräte gekoppelt?
Alternativ ein anderes Smartphone (anderer Hersteller) testen
Ja gut ich dachte es wäre nur anschließen und ein Update machen, aber da hab ich mich wohl geirrt.
Du kannst bei den alten GM Systemen als Kunde kein Update machen, das geht nur bei PSA/Stellantis Systemen (und das sogar schon recht lange).
Anstatt alles einzeln zu kaufen, hole dir ein Kit bei Intellilinkmods.
IntellilinkMods - R4.0 Retrofit Kit (Kit 2)
Die Blende bekommst du sicher vom Schrott günstiger.
Vorteile:
Garantie
Neustes Update
Korrekter Kabelbaum
Auf deine VIN zugewiesen
Und auch danach top Service
Du musst dir dann noch ein Adapter Kabel besorgen und ggf. eine DAB Antenne und das IL4 auf die letzte Softwareversion bringen. Die Entscheidung ob du zuschlägst, kann dir niemand abnehmen.
Rein technisch lohnt sich das Upgrade zu 100%.
Ich hatte damals keine Probleme mit PDC, RFK oder sonstigem.
Wenn du Carplay oder Android Auto nutzen möchtest, lohnt sich der Umbau.
Von dem IL4 mit Navi würde ich abraten, alte Karten und sehr schlechte Stauumfahrung, das lohnt nicht mehr. Das kann das Smartphone besser.
Ich kann mir kein Auto ohne diese Funktion mehr vorstellen.
Ich glaube kaum das corsauwe mit dem Buch "So wird's gemacht" oder dem TIS weiter kommt, anscheinend gibt es in dem Bereich nicht viel Vorwissen (ohne ihm zu Nahe zu treten).
Wenn ICH keine Ahnung habe, dann lasse ich Leute dran die Ahnung haben und keine Teiletauscher sind (sind mittlerweile viele Händler).
Vielleicht mal im Umkreis umhören, wo es ggfs eine freie Werkstatt gibt, die auch mit den alten Opels arbeiten kann.
Bitte zurück zum Thema
Ramschking Hier hast du 29 Seiten zum Nachlesen
Einfach mal einen Test vom ADAC oder anderen Magazin durchschauen. GJR können von allem etwas, aber nichts richtig. Muss man dann immer für sich selbst entscheiden.
Ich fahre selbst im Norden Winter- & Sommerreifen (Goodyear im Winter, Michelin im Sommer).
Vorschlag zur Güte ... du stellst einfach eine korrekte Liste ein
gueni Bitte immer den letzten Beitrag kopieren ...
@all bitte achtet auf die Formatierung und Streichungen, danke!