Beiträge von mj1985

Einfach zwischendurch immer mal wieder ein langsameres Auto fahren ;)

Ich fahre auch ab und zu mal wieder einen reinen Verbrenner, dann lernt man den Elektro-Punch wieder zu lieben.

ist doch mit allen anderen Sachen auch so, ich fahre nun seit 3 1/2 Jahren Matrix Licht, das kommt einem nach der Zeit auch gar nicht mehr so hell vor. Sitzt man dann in einem Auto mit normalen LED oder gar Halogenscheinwerfern, denkt man, man fährt mit Standlicht ;)

Ich hab meine Kerzen immer erst kurz vor 60tkm wechseln lassen, bisher keine Probleme damit gehabt. Bis auf den Serienfehler im Corsa D mit der Zündspule.

Bei moderneren Autos im Konzern sind die Intervalle allerdings auch etwas niedriger.

Ansonsten versuchen wir hier im Thema nicht zu sehr ins persönliche zu gehen. Wer hier den größeren und älteren hat, interessiert hier niemanden, danke.

Bitte verwirrt Mopedopa jetzt nicht mit einer Diskussion über Wireless Android Auto, das war hier nicht gefragt und führt auf manchen Smartphones auch zu Problemen.

Über den Sprachassistenten kann man auch eine WhatsApp schreiben. Lange die Mikrofontaste am Lenkrad drücken und dann sagen: "Schreibe eine WhatsApp an Vorname Nachname" (oder je nachdem wie die Person in deinen Kontakten heißt.

Wenn eine WhatsApp rein kommt, kannst du auf vorlesen drücken und danach wirst du von der Tante gefragt, ob du antworten möchtest.

Das alles klappt meistens sehr zuverlässig, auch die Wörter werden über Sprache gut erkannt.

Am besten du probierst es zuerst mit dem Kabel, welches beim Smartphone dabei ist.

Weitere Infos zu Android Auto findest du hier:

Android Auto | Android
    Mit Android Auto kannst du die besten Funktionen deines Android-Geräts auch während der Fahrt nutzen. Tippe einfach auf das Display deines Autos oder lass dich…
    www.android.com

Kennzeichenbeleuchtung kann tatsächlich den Hintermann blenden, habe aber noch nie erlebt, dass der Tüv das bemängelt.

Ich hatte letztens einen älteren Polo vor mir, der hat nach hinten durch die Beleuchtung vermutlich mehr Licht gehabt, als nach vorne :D