Beiträge von mj1985

Viele (billige) Aufbereiter in Autohäusern gehen da leider mit billigen Mikrofaserlappen drüber, ich hab schon viele Neuwagen gesehen, die schlimmer aussahen. ;(

Ein guter Aufbereiter sollte das vielleicht etwas verbessern können.

Ansonsten aufpassen beim Staub wischen, ein Swifferstaubwedel produziert nach meinen Erfahrungen her, am wenigsten Probleme.

Die A229 Duo ist echt Grütze, hab meine zweimal getauscht und dann verkauft, weil kein Bock mehr. Das Kabel nach hinten hingegen war echt Klasse. Die A139 Pro hat immerhin ein ähnliches Kabel, das bekommt man recht gut in volle Gummitüllen durchgeschmuggelt.

Die Tankstelle sieht mich alle 1000-1200 km, deswegen hab ich die Benzinpreise auch etwas aus den Augen verloren und bei meinen 30 Liter, die ich dann tanke, schmerzen die 1,80€ pro Liter dann auch noch ganz so sehr.

Alleine wegen des Features der Vorklimatisierung, würde ich mir immer wieder ein BEV/PHEV kaufen. Im Sommer einfach genial, wenn man im wohl temperierten Auto mit 21°C einsteigt und dann noch einen kühlen Sitz hat, obwohl der Karren mehrere Stunden in der prallen Sonne stand.

Ansonsten fährt sich der Astra immer noch sehr angenehm, ich bin meist rein elektrisch unterwegs, völlig unauffälliges fahren. Im Hybridmodus stört mich lediglich der Verbrennermotor ^^ , bin immer wieder etwas erschrocken das der Wagen dann doch etwas lauter ist.

Bis 215 km/h konnte ich ihn schon ausfahren, fahren wie auf Schienen <3 Absolut geniale Straßenlage und für weitere Beschleunigung sorgt das kleine Elektromotörchen ab 190 km/h definitiv für sehr gutes vorankommen.

Jetzt im Sommer hat sich der Verbrauch auf 9-14 kWh/100 km eingependelt, damit bin ich sehr zufrieden.

Bisher hab ich den Umstieg auf den Astra nicht bereut.