Ich hoffe, ihr habt viel Spaß
Ich wollte eigentlich zwischendurch mal vorbei
schauen, musste aber lange arbeiten und möchte
nun Fußball schauen...
Ich hoffe, auf Berichte
Viel Spaß
Ich hoffe, ihr habt viel Spaß
Ich wollte eigentlich zwischendurch mal vorbei
schauen, musste aber lange arbeiten und möchte
nun Fußball schauen...
Ich hoffe, auf Berichte
Viel Spaß
Ein kleines, aber feines Jubiläum
1.580 Mitglieder - 2.879 Themen - 30.000 Beiträge (20,66 Beiträge pro Tag)
Danke an Alle und viel Spaß weiterhin.
Gruß Oli (&Markus)
Das Treffen ist ja ganz in der Nähe
Aus privaten Gründen kann ich solche Dinge nicht wirklich planen, werde kurzfristig mal schauen, ob da was gehen kann/könnte. So oder so, nicht aufhalten lassen...
Viel Spaß!
Hast Du einen Ölwechsel gemacht und vollständig dieses Öl neu eingefüllt oder hast Du ein paar ml nachgefüllt?
Kein Witz
Bitte (wenn, dann) sachlich diskutieren...
Motoren zu schmutzig
PSA-Chef verlangt Hälfte des Opel-Kaufpreises zurück - mindestens.
ZitatPSA-Chef Tavares fühlt sich von General Motors über den Tisch gezogen. Wegen der schmutzigen Opel-Motoren sei der chronisch defizitäre Autobauer viel weniger wert Jetzt wollen die Franzosen mehr als eine halbe Milliarde zurück.
Weiter hier, Quelle:
http://m.spiegel.de/wirtschaft…is-mindern-a-1180924.html
Passt indirekt auch dazu...
Vorsichtiger Optimismus bei Opel in Eisenach - Wahrscheinlich Grandland X statt Mokka
Zitat:
"Opel Eisenach bleibt erhalten. Anstelle des SUV-Modells Mokka soll jedoch der Opel Grandland X auf der Basis des Peugeot 3008 produziert werden, so Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) gegenüber unserer Zeitung."
Quelle, wer weiterlesen möchte:
http://eisenach.thueringer-all…andland-X-statt-747494765
Es ist die Bild Interessant ist es dennoch, finde ich:
EXPORTE WELTWEIT ERLAUBT! KEINE WERKSSCHLIESSUNG! KEINE KÜNDIGUNGEN!
DER Opel-HAMMER!
http://www.bild.de/geld/wirtsc…g-opel-53800820.bild.html
Auszug:
ZitatAlles anzeigen
(...)
Auto-Experten hatten die schlimmsten Horror-Szenarien an die Wand gemalt – es scheint, als ob die 38 000 Opelaner erst einmal glimpflich davon kommen.
(...)
100 Tage nach der Übernahme durch die Peugeot-Mutter macht Opel jetzt Tempo. Der Unternehmensumbau soll ohne Entlassungen klappen, doch dafür muss erneut mit den Gewerkschaften verhandelt werden.
(...)
Durch die Synergie-Effekte mit dem französischen PSA-Konzern spart Opel jährlich 1,7 Milliarden Euro. Jeder Opel wird in der Herstellung um 700 Euro günstiger. Auto-Experten drängen: Diese Synergien, beispielsweise beim Einkauf, müssten schnellsten umgesetzt werden.
(...)
Bis 2024 werden alle europäischen PKW-Modelle elektrifiziert sein (entweder mit Batterie- oder Plug-In-Hybride). Bis dahin, so vermuten Branchen-Experten, werden sich auch die Preise für die Verbraucher in einem erschwinglichen Rahmen befinden.
Verbrennungsmotoren gibt es natürlich weiterhin.
Opel plant alle europäischen Werke zu behalten und betriebsbedingte Kündigungen zu vermeiden! Es soll aber individuelle Angebote für Altersteilzeit geben.
Alle neuen Opel-Modelle werden in Rüsselsheim entwickelt, das Designzentrum bleibt also erhalten. Neue Modelle: Combo (2018) und die Neuauflage des Corsa (2019).
Bis 2022 will Opel seine Autos in 20 neuen Märkten einführen. Das war ihnen 88 Jahre lang vom ehemaligen Partner GM verboten worden. Der Gang nach China und Brasilien werde darüber hinaus geprüft, kündigte der Opel-Chef an.
(...)
Der einstmals glanzvolle Autohersteller mit Stammsitz in Rüsselsheim hat unter der Ägide des bisherigen Besitzers General Motors seit 1999 keinen Jahresgewinn mehr geschafft.
Zum 1. August dieses Jahres hat die Peugeot/Citroën-Mutter PSA das Unternehmen samt der britischen Schwestermarke Vauxhall übernommen.
PSA-Chef Carlos Tavares hat die Opel-Fabriken als vergleichsweise ineffizient bezeichnet und das deutsche Management mit einem Sanierungsplan beauftragt.
(...)
Ein kleines, aber feines Update:
Im Forum wurden in den vergangen Monaten, an mehreren Stellen jede Menge neue Hinweise erarbeitet, welche wir nun innerhalb eines aktualisierten Postings für Euch zusammengefasst haben, siehe oben.
Viele Grüße
Euer ForenTeam
Hallo Zusammen,
es kommen vereinzelt Rückfragen bzgl. Signaturen auf, sowohl inhaltlicher als auch technischer Natur.
Ich habe daher mal alle Absprachen, welche im Laufe der Zeit getroffen wurden, zusammen gefasst.
Überprüft bitte Eure Signaturen und Userprofile
bzgl. der folgenden Rahmenbedingungen und korrigiert bitte, wenn nötig...
1.) Signaturen dürfen maximal 5 Zeilen Text umfassen (Leerzeilen mit gezählt).
Bilder mit max. Größe von 999x150px und einer Dateigröße von bis zu 80kB sind i.O.!
2.) Die Formatierung der gesamten Signatur hat in Standard-Schriftgröße zu erfolgen, fett/kursiv ist in Ordnung.
3.) Die folgenden Inhalte sind in Signaturen nicht zulässig:
- Werbung für gewerbl. Webseiten, Dienstleistungen, Produkte, Unternehmen, Einzelpersonen etc. aller Art;
- Codierangebote/-hinweise, auch als Freundschaftsdienst!
- Links zu eigenen oder fremden Angeboten auf Auktionsplattformen (ebay etc.) oder SocialMedia (bspw. Facebook);
- sämtliche weiteren Inhalte, welcher der Netiquette nicht entsprechen und/oder gegen das Recht verstossen.
Die Regeln rund um gewerbliche Verlinkungen etc gelten auch für User-Profileinträge.
Wichtig ist es, eine gesunde Mischung zwischen Nutzung des Userprofils und der Signatur zu finden!
Warum die Einschränkung:
Wir können (und wollen) nicht 24x7 alle Profile/Signaturen überprüfen und möchten weiterhin sicherstellen, dass Links erst gar nicht den Weg zu uns finden, welche derzeit in sozialen Medien die Runde machen (bspw. politische Themen usw).
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Gruß Oli, für das Betreiberteam
Bitte sachlich bleiben.
Das persönliche Gedankengut bitte per Konversation. Danke.