Bilder und ein Link von dem gekauften Teil wären hilfreich
Beiträge von OP-150
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Ich hatte an meinem 1,4er Turbo 150PSLER auch den Remus Endschalldämpfer drunter war vom Diesel.
Für den 150PSLER gibt es ihn nicht,passt alles vom Anschluss her und hatte eine E-Nummer.Hat bei der HU den Prüfer auch nicht interessant.
Vom Klang her war er ein wenig Kerniger
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Fahr zum FOH der wird dir schon weiter helfen wenn du ihm erzählst das du Aussetzer hast.
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Schreib doch nochmal in die Teilnehmerliste das genau Datum dazu,dann ist es übersichtlicher.
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Ich würde an der Führungen sagen an der Aufnahme von den Bremsbelägen sagen
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Und was ist mit reinigen oder sauber machen mit einer Drahtbürste zum Beispiel.
Eigentlich ist das Wechseln der Bremsklötze doch ganz einfach, habe ich jahrelang bei verschiedenen Fahrzeugen selbst gemacht:
Radmuttern lösen, Fahrzeug aufbocken, Räder runternehmen. Dann (bei Schwimmsattelbremsen) die Splinte, die den Sattel halten herausklopfen. Bremssattel abnehmen, alte Klöte herausziehen.
Anschließend die Bremskolben vorsichtig mit einem Hebelwerkzeug wieder zurückdrücken um Platz für die neuen Beläge zu schaffen. Dann die neuen Klötze auf der Rückseite mit z.B. Kupferpaste
einschmieren (vermeidet Quietschen) und die neuen Klötze wieder in den Bremssattel einsezten. Bremssattel wieder korrekt positionieren und die Splinte wieder einschlagen. Fertig!Bei Festsattelbremsen (z.B. Brembo oder AP) gibt es keine Splinte sondern Schrauben die gelöst werden müssen um den Sattel abzunehmen.
Auf eines sollte man aber auf jeden Fall achten: keine Billig-Beläge aus dem Web kaufen sondern im Fachhandel.
N.S.: Ich bin weder Mechaniker oder ähnliches sondern gelernter Kaufmann. Inzwischen bin ich aber zu faul das selbst zu machen.
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Recaro hat zu Zeit Kurzarbeit.
Vielleicht meldet sich noch jemand oder direkt in Kirchheim/Teck anrufen
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Ob es mit einem Video getan ist? Besser wäre es schon wenn Du jemanden hättest der Erfahrung damit hat und Dir dabei Hilfestellung gibt. Es ist sicherlich kein Hexenwerk, aber wenn es schief geht kann es teuer werden und ggf. sogar gefährlich sein...
Natürlich sollte man sich schon einwenig auskennen oder eine ähnliche Ausbildung haben
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Alles schon erledigt,gutes Gelingen
Na gut, da kann man wirklich sagen Glück gehabt
Habe bereits Spurplatten vorn 15 mm und hinten 15 mm eingebaut.
Zudem habe ich die Originalen Seitenblinker durch schwarze LED Blinker ersetzt.
Man muss ja klein anfangen.Meine nächsten Veränderung werden einmal die Folierung des Tages, Lackierung des Opel Emblem vorne und die Ersetzung des "Klumpen" durch einen Adam Taster.
Mal schauen, wann ich diese Dinge in Angriff nehmen werde
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Hatte damals Glück,Tageszulassung mit 10km Listenpreis 35000€ mit Winterreifen für 21500€