Ich habe mich mit meinen reichlich 80 kg schon mehrfach darauf gekniet und er lebt noch, trotz punktueller Belastung
Beiträge von MTGL
-
-
Polsterschaum geht auch ganz gut.
-
Aber mit Zahlen ists auch nicht besser, 4 zB ist in China eine absolut unbeliebte Zahl und wird bei Poduktreihen immer übersprungen.
Da 4 im chinesischem genauso ausgeschrieben oder gesprochen wird wie "Tod" will die 4 keiner auf seinem Produkt haben.Das ist ein japanisches Problem
-
Das glaube ich dir.
Mal sehen. Ich werde mal auf den Hersteller zugehen. Wenn's nicht geht, geht's halt nicht.
Edit: Also wenn's auch im Adam geht, dann muss es auch im Corsa gehen: https://www.adam-forum.de/foru…-stop-deaktivieren-modul/
Jetzt bin ich wieder motiviert
-
Ich gehe mal davon aus, dass es funktioniert. Ich wüsste auch nicht, wie ich es testen sollte. Mein Astra als Versuchsobjekt ist zur Zeit mit meiner Familie auf Kur
Tja, nach dutzenden Besuchen bei mehreren FOHs haben wir mit allen drei Opel in der Familie aufgegeben. Die Aussage ist immer wieder: "Keine Ahnung, ist halt so. Uns egal. Stand der Technik. Kauf einen Neuen." Selbst zum Bekannten in die Freie wollen wir nicht mehr, weil er ja an den Softwaregeschichten auch nix machen kann. Wir sind mit allen drei Fahrzeugen mittlerweile so weit durch, dass da kein Geld mehr rein geht, außer für Verschleiß (bis auf das blöde Modul halt, weil ich meiner Frau nach der ganzen Home-Kita mit Pandemieoffice eine Freude machen wollte, weil sie total am Ende ist und ich sie kaum unterstützen kann, weil ich auf Arbeit seit Monaten noch zwei Kollegen vertreten muss). Der Corsa fährt über 30 tkm im Jahr und hält, so lange wie er hält, einen Ersatz für den Astra suche ich seit einer Weile (Kette, Ruckeln, Software etc.), nur darf ich hier aktuell kein Auto probefahren/kaufen und nach dem Tod meines Vaters und einem monatelang unerkannten Mittelfußbruch hat meine Mutter im Moment andere Probleme als den Zafira. Das mal nur in gar-nicht-mal-so-Kurzform.
-
Aber warum geht es dann problemlos im Astra K? Das System ist ja noch neuer und wird sicherlich nicht anders gesteuert.
Die Dekra hatte bei meiner letzten HU übrigens kein Problem damit, da auch der Prüfer der Meinung war, dass es nur den Tastendruck automatisiert. Es gibt aber bestimmt auch viele andere Prüfer
-
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Stunden verzweifelt versucht, einen Schaltkreis zum deaktivieren der Start-Stopp-Automatik zu verbauen (https://www.carelectronic-webs…ierung-memory-modul_19_22) . Leider konnte ich ihn nicht zum funktionieren überreden, obwohl es im Astra damals problemlos ging. Ich gehe davon aus, dass die angegebenen Kabelfarben nicht stimmen. Beim Nachmessen kam allerdings auch nichts Sinniges raus, da ich mit meinen Messspitzen nicht wirklich gut an die Pins herankomme. Nun zu meiner Frage: Hat jemand die Pinbelegung für die Schaltereinheit mit der Start-Stopp-Automatik, am besten mit Kabelfarben? Es geht um die Variante mit Spurassi, Sitz- und Lenkradheizung.
Vielen Dank im Voraus!
Mit der Variante ging es nicht: https://www.nicomania.de/auto/…op-automatik-deaktivieren
-
So sehen übrigens die Osram Night Breaker Laser aus. Nicht ganz so blau wie erwartet, machen aber spürbar mehr Licht als die Originale und bei der kurzen Leuchtdauer sollten sie auch eine Weile halten. Leider bekomme ich den Lichtkegel nicht sinnig fotografiert.
-
Noch ein Hinweis an Rande: Sie sind schräg eingebaut (habe ich beim Corsa zum ersten Mal gesehen und hatte mich überrascht).
-
Würdest du denn mehr als nötig für ein Auto zahlen? Ich nicht. Ich suche dann einfach weiter, bis ein passendes Angebot kommt. Gerade bin ich auch auf der Suche, weil mein Astra Probleme mit der Kette hat und ich mit dem Auto durch bin. Sicher habe ich dadurch einen gewissen Druck, aber ich binde mir auch kein unpassendes und überteuertes Auto für 10 Jahre ans Bein. Und da bin ich noch der Einzige, der so denkt. Es geht halt immer über den Preis und Ausstattung nimmt man halt mit bei einem Gebrauchten.
Ein Händler hier um die Ecke will einen Focus loswerden. Der steht dort seit einem Jahr und liegt halt 6000-7000€ über den günstigsten Angeboten und der Preis ist im Stein gemeißelt. Dann bleibt er halt stehen. Wenn er sich das leisten kann, dann ist es halt so. Ich würde den auch für 1000€ über dem Minimum nehmen, weil der Weg kurz ist und der Händler ganz gut. Aber so nicht.
Ich würde den Wagen Woche für Woche um ein paar Euro senken und irgendwann geht er weg. Das haben wir beim Ex-Auto meiner Frau auch gemacht und ist für mich auch die einzig sinnvolle Strategie, um in vertretbarer Zeit zu Potte zu kommen.