Ist in unserem Innovation drin (11/16).
Beiträge von MTGL
-
-
Sowas ist ab Werk leider durchaus üblich, gerade bei Opel. Ich würde aber auch wie mj1985 vorgehen.
-
-
Das kommt auf die Bedingungen der Garantieverlängerung an. Die von CarGarantie deckt (übertrieben gesagt) fast nichts ab, außer Motor und Getriebe. Die neue FlexCare sollte (fast) alles abdecken. Opel selbst dürfte es nicht interessieren, maximal den FOH aber der scheint sich ja auch quer zu stellen. Da habt ihr schlechte Karten.
-
Im Astra K-Forum gibt es einen langen Thread zu der USB-Buchse, in dem auch auf den Corsa eingegangen wird. Ich erinnere mich dunkel an einen Bezug zum Baujahr, ab bzw. bis zu dem die Buchse richtig funktioniert.
-
Was ist dir denn am Ausstattung wichtig? Ich will die Bude immer mit voller Hütte und großem Motor haben. Wenn dir beides egal ist, kannst du viel Geld sparen.
-
1800€ ist voll ok. Man kann auch gut und gern über 2000€ berappen.
-
Ich hatte die Standard-Variante von LEDperf im Astra und war sehr enttäuscht (zu dunkel, grünliches Licht, unsaubere Lichtverteilung, Zusatzwiderstand notwendig). Die Blinker-LEDs sind dagegen richtig gut. Damals (vor ein paar Monaten) konnte ich die noch problemlos bestellen.
-
Ja, das wäre der Plan gewesen. Bis ich gerade eben als ich den Corsa meiner Frau gefahren bin, gemerkt habe, dass die Tasten schon rot beleuchtet sind. Das war gerade irgendwie frustrierend Zumal ich mir wenige Minuten davor für 30€ einen Messschieber gekauft habe, um die SMDs auszumessen...
-
Ich habe mir jetzt beide Schalter organisiert und schaue mal, ob ich rote LEDs draufgelötet bekomme. Ich werde berichten, wenn es etwas geworden ist, obwohl es gerade auf der Beifahrerseite echt eng wird für den Lötkolben.