Danke dir! Da war meine andere Quelle Murks.
Beiträge von MTGL
-
-
Hallo zusammen,
hat jemand eine Artikelnummer für die Ölablassschraube des M22-Getriebes? Ich hatte gelesen, dass die eine dichtende Beschichtung auf dem Gewinde hat und habe dadurch bedenken, dass man die beim Getriebeölwechsel beschädigen könnte. Ich wollte es dann ungern mit Teflonband schick machen 😉
Vielen Dank schon mal im Voraus!
-
Womit hast du das Radio codiert?
-
Das Gehäuse kann man tauschen und einen neuen Mikrotaster kann man wieder anlöten. Das habe ich schon mal für eine Kollegin gemacht und es ist kein Hexenwerk. Man sollte aber schon mal gelötet haben. Eventuell gibt es ein Reparaturcafé in der Nähe, wo das jemand fix erledigt.
-
Das Steuergerät muss auf das Radio codiert werden oder umgedreht. Ansonsten unterhalten sich beide nicht.
-
So, nun war morgens immer mal Beschlag auf der Scheibe und siehe da: Der ist durch Nutzung der Frontscheibenheizung verschwunden. Das war so ungewohnt 😁 Die neue Heizung lässt in der Mitte und am Rand einen minimalen Streifen verglichen mit der OE-Scheibe, aber damit kann ich gut leben. Ich werde zwar nie erfahren, warum die andere nicht mehr ging, aber damit werde ich leben können.
-
Getriebeöl ist entweder rot (meist für Automatik) oder gelblich wie Motoröl.
-
Das originale Mikro wird nicht mit deinem Radio funktionieren. Dafür dürfte die Verkabelung nicht aushelegt sein. Da musst du das mitgelieferte einbauen, sonst nutzt dein Handy sein internes Mikro.
Ich hatte auch schon Radios von Asure. Updates gibt es keine und irgendeine Funktion wird generell nicht gehen. Wenn man damit klar kommt, sind die Dinger ganz ok. Andere Chinesen liefern auch keine Updates. Signaltöne gibt es übrigens nur über den in der Regel mitgelieferten kleinen Lautsprecher.
-
Könnte es der berühmte Fehler am Gaspedal sein? Da ist im Normalfall die Leistung weg, aber bei dir ist das eventuell anders.
-
Morgens sind bei uns um die 10°C. Die Heckscheibenheizung spüre ich auf jeden Fall. Die Stecker sind dran, wobei sie nicht wieder eingehangen wurden sondern einfach baumeln.
Ich habe leider keine Sicherung dafür gefunden, aber bei anderen Autos wird von 400 bis 700 Watt gesprochen. Meistens läuft es wohl über 2 Sicherungen.
Eine Thermografiekamera habe ich leider nicht. Zu Unizeiten wäre das einfacher gewesen 😁 Naja, ich lasse mich im Winter einfach überraschen. Bis dahin sollte die Gewährleistung ja reichen. Oder ich erwische mal einen sehr kalten Morgen.