Das Steuergerät muss auf das Radio codiert werden oder umgedreht. Ansonsten unterhalten sich beide nicht.
Beiträge von MTGL
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So, nun war morgens immer mal Beschlag auf der Scheibe und siehe da: Der ist durch Nutzung der Frontscheibenheizung verschwunden. Das war so ungewohnt 😁 Die neue Heizung lässt in der Mitte und am Rand einen minimalen Streifen verglichen mit der OE-Scheibe, aber damit kann ich gut leben. Ich werde zwar nie erfahren, warum die andere nicht mehr ging, aber damit werde ich leben können.
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Getriebeöl ist entweder rot (meist für Automatik) oder gelblich wie Motoröl.
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Das originale Mikro wird nicht mit deinem Radio funktionieren. Dafür dürfte die Verkabelung nicht aushelegt sein. Da musst du das mitgelieferte einbauen, sonst nutzt dein Handy sein internes Mikro.
Ich hatte auch schon Radios von Asure. Updates gibt es keine und irgendeine Funktion wird generell nicht gehen. Wenn man damit klar kommt, sind die Dinger ganz ok. Andere Chinesen liefern auch keine Updates. Signaltöne gibt es übrigens nur über den in der Regel mitgelieferten kleinen Lautsprecher.
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Könnte es der berühmte Fehler am Gaspedal sein? Da ist im Normalfall die Leistung weg, aber bei dir ist das eventuell anders.
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Morgens sind bei uns um die 10°C. Die Heckscheibenheizung spüre ich auf jeden Fall. Die Stecker sind dran, wobei sie nicht wieder eingehangen wurden sondern einfach baumeln.
Ich habe leider keine Sicherung dafür gefunden, aber bei anderen Autos wird von 400 bis 700 Watt gesprochen. Meistens läuft es wohl über 2 Sicherungen.
Eine Thermografiekamera habe ich leider nicht. Zu Unizeiten wäre das einfacher gewesen 😁 Naja, ich lasse mich im Winter einfach überraschen. Bis dahin sollte die Gewährleistung ja reichen. Oder ich erwische mal einen sehr kalten Morgen.
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Die Türinnenseite ist auch außen. Wenn der Rost aus dem Innenraum der Tür kommt, dann hast du die Durchrostung, die die Garantie abdeckt.
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Seid wirklich vorsichtig mit der Durchrostungsgarantie. Die gilt eben nur bei DURCHrostung von innen nach außen und da ist sich Opel recht sicher, dass Korrosionsschutz und Blechdicke das 12 Jahre verhindern. "Einfache" Rostpunkte von außen werden generell nicht anerkannt. Mein Vater hat das über die Jahre mit mehreren Modellen erleben müssen...
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Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber mein Leben hat zwischenzeitlich verrückte Dinge angestellt...
Die Stecker saßen bisher sauber drin und danach fehlte mir die Zeit, die Sache weiter zu verfolgen. Dafür hatte ich jetzt einen Steinschlag, so dass die Scheibe getauscht werden musste. Ich war natürlich ganz froh, dass der Fehler damit sicherlich auch abgestellt wird. Im Moment merkt man ja nicht wirklich, ob die Scheibe abtaut, aber beim Testen habe ich nicht gespürt, dass die Scheibe warm wird (extra morgens probiert, da man bei den Temperaturen am Nachmittag sicher nichts mehr spürt). Dabei konnte ich leider keine Erwärmung feststellen. Weiß einer, wie warm die Scheibe werden soll und ob die Heizung nach der Außentemperatur geregelt bzw. abgeschalten wird?
Ich schaue mir dann heute auf jeden Fall nochmal die Stecker an und reklamiere das im Zweifelsfall beim Scheibenonkel. Mit Kleber hat er zumindest nicht gegeizt
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Im Astra K sind die Karten auf die VIN codiert. Das dürfte bei anderen Opel auch so sein.