Wenn du den von der Form her irgendwie reinbekommst, musst du nur noch die elektronischen Probleme lösen. Die Gehäuse sind vollkommen anders und er war halt elektronisch nie dafür vorgesehen. Mit entsprechendem Zugriff auf die Steuergeräte und viel Know-how kann man das sicher hinbekommen (gibt auch einen mit dem Tacho im Astra G), aber der Aufwand dürfte brutal sein.
Beiträge von MTGL
-
-
Er passt weder mechanisch noch elektrisch. Man kann nur den digitalen Tacho aus dem Insignia A Facelift im Astra K Vorfacelift verbauen.
-
Der B14NEH ist doch ein Saugrohreinspritzer und kein Direkteinspritzer. Da sollte es also keine Probleme mit LSPI geben. Das dürfte nur bei den X10... der Fall sein.
-
Wenn pumpen hilft, könnte Luft im System sein.
-
Was soll passieren? Du schadest dem System durch zu viel Staudruck. Das soll der neue MSD ja gerade verhindern (mal abgesehen davon, dass der Kat und der ESD eh wieder bremsen). Also kann da nix passieren.
-
Das ist mir bei meinem Astra K noch nie aufgefallen und ich kenne es auch aus dem Forum nicht. Dass keine Warnmeldung kommt ist normal, da der Astra keinen Kühlmittelsensor hat. Eine der vielen Sparmaßnahmen von Opel...
-
Wir sind auch zufrieden. Der Antritt ist gut, der Durchzug ok und der Verbrauch auch. Einziges Manko ist der Ölverlust, der aber mengenmäßig harmlos ist (gibt hier Beiträge zum sogenannten Bermudadreieck). Allerdings würde ich bei viel Langstrecke zum 1.0er mit 115PS raten, da der ein längeres 6-Gang-Getriebe hat.
-
Meine Frau hat das vor 2(?) Jahren bei einem FOH machen lassen. Dort waren es um die 280€.
-
Zieh am besten mal die Sicherung vom Radio oder klemm die Batterie eine Weile ab. Das reicht eventuell schon.
-
Auch die Tuner kommen nicht mehr an alle Werte ran, die man manipulieren müsste. Leider. Zusätzlich müssen die Abgaswerte danach trotzdem noch ungefähr im Rahmen der neuen Software liegen. Da bleibt nicht viel Luft.