Richtig, Z22YH in meinem Fall.
Beiträge von MTGL
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Verdreckte Drosselklappen kenne ich noch vom Vectra C. Da musste man die auch alle 50tkm reinigen, sonst lief er im Leerlauf unruhig.
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Wenn es aus Plastik ist, könntest du es mit Elektrostatik versuchen. Dafür brauchst du einen Plastikstreifen den du eine Weile mit einem Tuch aus Stoff reibst. Den kannst du dann in die Lüftung einführen und im Idealfall bleibt es daran hängen. Das Ganze ist allerdings sehr theoretisch und du darfst dich mit dem Ding in der Hand nicht erden (an irgendeine Masse kommen).
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Jo, wird wahrscheinlich Sperrgut 10 kg für rund 36,88€ (bis 360 cm Gurtmaß). Oder es passt in 120x60x60 cm, dann bist du mit 8,49€ dabei (wenn es nicht mehr als 10 kg sind).
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Ist mir noch nie aufgefallen. Ich würde mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen.
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Du wirst kaum etwas merken, weil es eben der gleiche Motor ist. Nach oben hin wird er minimal besser ziehen, aber eben erst gegen Ende des Drehzahlbandes. Der größte Vorteil an der 115 PS-Variante war für uns das länger übersetzte 6-Gang-Getriebe (extrem viel Autobahn bei meiner Frau), was dir aber auch keine Phase 3-Software bringt
Eine "richtige" Tuner-Software dürfte dir mehr Drehmoment bringen, was du schon eher bemerken dürftest, hat dann aber mit dem Serienzustand noch weniger zu tun.
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Für mich klingt das nach Batterie.
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Jo, mit dem GDS2 kann man den aktuell angezeigten mit dem errechneten Verbrauch ersetzen. Dann passt es recht gut (bei meinem Astra von 0,5 bis 1 Liter Abweichung runter auf 0,1, beim Corsa passt es auch so).
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Ich hatte auf dem Vectra C jahrelang Felgen mit "Zafira only" Markierung. Das hat niemanden interessiert. Es war überall ein Opel-Logo drauf und bei gigantischen 15 Zoll fragt da auch keiner nach.
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Tja, das Beste oder nichts, wie man bei Mercedes so schön sagt. Welche 50% man bekommt, steht vorher noch nicht fest. Daher auch der Spruch: Opel ärgert die Oberklasse. Da wird das Verhalten einfach kopiert