Danke, das Video kenne ich schon.
Es gibt auch noch andere Methoden, z.B. mit Reinigungsflüssigkeiten, Druckluft oder Freibrennen.
Danke, das Video kenne ich schon.
Es gibt auch noch andere Methoden, z.B. mit Reinigungsflüssigkeiten, Druckluft oder Freibrennen.
Hallo Andreas,
nochmal vielen Dank für deine Antwort
Nach 40000 km kannst du natürlich noch keine Aussage zur Haltbarkeit des DPF sagen.
Gruß,
kommat
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Antwort
135 Euro Steuern sind echt gut, ich habe für den 6 Gang 150 Euro Steuern genannt bekommen, für den 5 Gang sollen es 124 Euro sein.
Es ist auch interessant, dass Opel selber offiziel den 6 Gang mit einem halben Liter höheren Verbrauch angibt wie den 5 Gang, deshalb ja auch die höhren Steuern.
Hast du vielleicht im Kopf, welche Drehzahl du im 6ten Gang bei 100 bzw. 130 km/h hast?
Wie alt ist dein Corsa jetzt?
Der 6 Gang Diesel ist als Gebrauchter leider nur sehr selten
Gruß,
kommat
Das ist natürlich doof, aber so ist Opel auch auf der sicheren Seite, dass ihnen keiner ans Bein pixxen kann.
Sind die 80000km von dir eine reale Erfahrung oder einfach nur ein fiktiver Wert als negatives Beispiel?
Sowas liegt doch stark am Fahrverhalten. Viel Kurzstrecke und der Filter kann bei 80000km schon dicht sein.
Das ist auch klar, aber es gibt doch bestimmt Erfahrungswerte, ob die Mehrzahl der Filter schon nach 80 tkm oder eher bei über 200 tkm den Dienst verweigern.
Was mach den Opel für Angaben zu dem Thema?
Hallo,
ich würde mir gerne einen gebrauchten Corsa E mit dem 1,3 CDTI 95 PS Motor.
Bei der Austattung besonders wichtig sind mir der USB-Anschluß fürs Radio (ist doch Serie?), Tempomat und 5 Türen.
Sitzheizung und PDC hinten wäre nett, aber nicht kriegsentscheidend.
Ich tendiere zum 5 Gang Getriebe, ist in der Steuer günstiger, und vor allem ist die Auswahl größer.
Auf was muss man bei diesem Modell beim Gebrauchtwagenkauf besonders achten?
Gibt es irgendwelche typischen Krankheiten?
Gruß,
kommat
Hi mj1985,
das Reinigen ist mir auch bekannt, mir wäre es aber erstmal wichtiger zu wissen, welche Lebensdauer der DPF ab Werk hat bis man dann was Reinigen oder Ersetzen muss.
HAllo,
leider konnte ich beim Durchsuchen des Forums zu dem Thema nichts finden.
Da der Corsa E jetzt schon ein paar Jahre auf dem Markt ist, wie sind die Erfahrungswerte beim Dieselpartikelfilter des CDTI 1,3 95 PS in Sachen Haltbarkeit?
Beim Polo z.B. muss ab 150 tkm der Aschegehalt geprüft werden, und aber einem bestimmten Wert muss der Filter getauscht werden, das Tauschen kostet ca. 1500 Euro.
Was für Kosten würden dafür beim Corsa anfallen?
Gruß und Danke,
kommat