So alles erledigt, VSD liegt in der Werkstatt und kommt Montag drunter.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Werde na klar auch berichten, gespannt bin ich auch auf die Reaktion
von der Regierung .
Danke nochmal an sunny.
Beiträge von waschko
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ließ mal den Thread durch, steht alles drinne
autsch, ja sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
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So nun ist der VSD unterwegs in meine Werkstatt
Sollte ich denen noch irgendeinen Tipp geben?
Schellen, Dichtigkeit oder so? -
Moin, die Frage ist wohl auch: hast du 4 oder 5 Loch am 5 Türer? Wenn du 4 Loch hast wirst du mit den OPC 18 Zöllern nicht glücklich werden.
Bei der Motorisierung wird er 5 loch brauchen denke ich mal.
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Meine Werkstatt weiß schon Bescheid was auf die zukommt.
Wird eingebaut wenn der Ölwechsel und die Sommerschlappen gemacht
werden. -
Okay also nach ein wenig Recherche gibt's die Pedalbox aber für mich
Bei weiten zu teuer, da bin ich raus und lege noch mal das Gleich drauf
und gebe den Kleinen zum Programmierer. -
Du hast ja kein Seilzug mehr am Pedal wie früher, das E-Gaspedal sendet elektronische Impulse ans MSG welches dann die Gemischaufbereitung errechnet, natürlich unter Umwelt und Verbrauchsaspekten.
Daher reagiert es relativ träge und hält zb nach dem Gaswegnehmen auch eine gewisse Zeit die Drehzahl weiter bzw senkt das Drehzahlniveau gemäßigt ab.
Im Stand kannst Du zB. unter gewissen Umständen beim Lupfen die Drehzahl für 1-2 Sekunden bei 2000U/Min zum stagnieren bringen.
Ist mir mal zufällig aufgefallen und macht den Eindruck als wärste zu dösig zum fahren...
Ich möchte es halt etwas direkter haben, Socken Drauf Drehzahl hoch, Socken runter Drehzahl runter.
Zumindest würd ichs gern mal testen, macht aber nicht jeder und da gibts mit diesen "Pedalboxen" auch viel Rotz.Danke dir.
Pedalbox Tuning wäre auch sehr Interessant, gibt's meines Wissens
aber nicht für den 1.4T,kann aber auch falsch liegen.
Aber du hast da schon recht, wenn draufgelatscht wird brauche ich es
jetzt und nicht erst in 2 Sekunden.
Könnte das nicht einer Programmieren der auch an die Kennfelder ran geht? -
waschko, zwei Soundfiles und das Video vom 1. Post müssten doch die größte Skeptikerin überzeugen.
Und grade beim 1.4T sind das absolute Welten, da würde ich überhaupt nicht überlegen.
Ich habe jetzt gut 2500km mit dem Novus runter, schön kernig und blubbert beim Lupfen, kann ich bestätigen.
Überlege mir in dem Zuge auch die E-Gas Kennlinie rausoperieren zu lassen, ging mir beim Vectra C schon auf den Sack...Nich schön: Die sch... Opel Schelle am ESD is irgendwo schon wieder durchlässig, habs eben beim Heimkommen bemerkt.
Hach das Ding treibt mich zum Wahnsinn, jetzt kommt se wech, mal sehen was es im Zubehör gibt.
Hat einer den nötigen Durchmesser vom OPC für den ESD im Kopf?
Dann muss ich nich drunter krabbeln.Danke erstmal dafür, werde dann mal berichten wenn er drunter ist.
Helf mir mal auf die Sprünge, was ist die E Gas Linie? -
Moinsen an alle.
Wer ist denn wohl mal so lieb und stellt evtl. ein Video
oder Soundfile vom VSD im 1.4T hier rein.
Das Eine ist doch recht kurz und irgendwie muss die Regierung
mit dem Klang ja auch zufrieden sein .
Also ich muss das Ding haben .
Danke euch schon mal für die Mühen. -
Aber mal ehrlich Jungs.
In Die Mulde gehört doch was anderes?