Beiträge von - DC -

Genau, ich hatte die 16" Felgen serienmäßig. Laut dem Umrüstkatalog sollte er den Lenkwinkelbegrenzer haben. Kannst du mir sagen, wo der sitzt, dann schaue ich da mal nach. Laut Prüfer wären auch 5mm Spurplatten ok.

Irrtum, denn leider kann man sich nicht aussuchen in welche Spalte man sich mit seinem Schätzchen einsortiert, das wäre ja etwas einfach. ;)

Ich weiß es zwar beim Corsa aus dem Kopf nicht sicher, aber die Begrenzung des Lenkeinschlags erfolgt vermutlich wie früher schon mit anderen Spurstangen die einfach an der Aufnahme anders konstruiert sind.

Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem Corsa E diese Felgen fahren (7J 17 ET44)

Im Umrüstkatalog von Opel steht mein Fahrzeug und meine Motorisierung (B14NEL) für diese Felge drin.

Da musst Du im Umrüstkatalog jedoch zwischen den Performancegruppen unterscheiden!
    Dein Corsa gehört nicht zur K Performancegruppe mit begrenztem Lenkeinschlag und Werkstieferlegung.
    Er wird entweder Gruppe A (ECO Gruppe mit max. Rollwiderstand 6,8 kg), oder J Performancegruppe angehören, die haben ihre BA mit 15"/16" Werksrädern erhalten.

Dann machen wirs auf JEDEN FALL am Samstag! :m0039: ...scnr!

Wir müssen ja auch nicht den Mai festnageln, klar wirds im Sommer dann irgendwann blöd wegen Ferien und Familienurlaub, aber ich bin auch für weitere Vorschläge völlig offen.

Wie gesagt wurde verbaut was grade auf Lager war und von den Werten her passte. Es gab wohl zeitweise Abschnitte in denen nur AGM Batterien greifbar waren, deshalb kamen die rein, unabhängig von Motorisierung oder Ausstattung.

29.3.? Mitten in der Woche 260km donnern um einmal an ner choc shock bock tiktok gedöhns Schnecke dran lang zu beißeeen? GEEEEHTS NOCH!? :D

Nee gerne mal am WE, aber so wird dat bei Papa nix...

Die vorausgewählten Lampen aus Deinem Link haben ne Homologation (Zulassung), das sind aber Halogen-Leuchtmittel (Michiba Diamond White)

Die von Dir wohl eigentlich gemeinten LED-Leuchtmittel haben erwartungsgemäß keine Zulassung.

Oder geht es dir wirklich nur darum ob das Leuchtmittel "passt"?

Lt. Beschreibung passen die durch Bastelpfusch - oder wie es das Marketingewäsch der Webseite nennt: "Geliefert mit 2 spezifischen Lampenfassungen-Adapter, die die Installation von LED-Lampen-Kits auf Opel Corsa E ermöglichen."

Ratschlag: Finger weg!

Dass wir da nochmal richtig was reißen halte ich für ziemlich aussichtslos.

Ein vor 5 Jahren ausgelaufenes Modell, dazu noch GM-Produkt und weit weg von Masse wird da wohl bestenfalls Standardmails generieren.
    Hätte es vor 7-8 Jahren auch zu Einführung des E-OPC noch signifikant Getriebeschäden gegeben und Opel dann gefühlt - wie beim Motoröl - alle 3 Monate was anderes reingekippt, um der Sache her zu werden, dann hätte man in dem Zuge mal was lostreten können.

Ich denke da bekommste heute Rückmeldungen in Form und Qualität von vorgefertigten Textbausteinen.
    Ob von den damaligen Jungs nach dem PSA-Kahlschlag im ITEZ überhaupt noch jemand übrig geblieben ist weiß auch keiner. :m0001: