Beiträge von - DC -

Hatte ich noch nie, mag ein One-hit-wonder sein.
    Bei mir ging einmal der Warngong vom Gurtschloss nicht mehr aus.
    Schlüssel abgezogen, ausgestiegen, Tür zu, abgeschlossen: "gong, ..gong, ..gong, ..gong"
    Hörte erst nach erneutem Motorstart auf.
    Exakt das gleiche hatte ich auch schon mit den Parksensoren, jeweils nur ein einziges Mal und danach nicht wieder.

Marco, keine Angst, ich hatte das alles vollumfänglich verstanden.
    Müsste doch klar sein das ich das in die Juxkiste ziehen wollte. ;)

@FastMandarina

Nein, hier wird niemand ausgelacht, soll doch bitte jeder so machen wie er möchte.

Wollte schon vor lauter Zorn mein S10+ verkaufen,weil mir Android Auto sehr sehr wichtig ist.

Ähm, nein!
    Wenn irgendwas grundsätzlich überhaupt keinen Sinn macht, dann Hardware verkaufen, weil eine Software hardwareübergreifend Probleme macht! ;)

*edit

Liest man sich die Bewertungen im Play Store durch, so fällt der Teil-Satz "Seit dem letzten Update..." relativ häufig in Kombination mit Fehlfunktionen oder Totalausfall.
    Das Intellilink wird dabei häufig genannt, aber nicht immer...

Ich bräuchte eher was, damit man die Fingerabdrücke nicht sieht :cursing:

Ansonsten finde ich die Folien unsinnig, ich bediene das Touchfeld selten mit meinem Piratenhaken.

Das Holzbein steht immer schön aufm Gas, das funzt nunmal mit dem amputierten nicht, kann ich nachvollziehen.
    Das Glasauge hat immer schön den Verkehr immer Blick, weil das mit dem anderen wegen der Augenklkappe schlecht geht - versteh ich auch noch.
    Aber eines musste mir jetzt mal erklären: Wie zum Papagei macht man denn mit nem Piratenhaken Fingerabdrücke auf dem Touchscreen?

:m0015:

Na herzallerliebst, dann haste jetzt ja ne schöne Ausarbeitung inkl. Präsentation für den nächsten Berufsschulblock im Lernfeld 3, höhö.
    Oder Du bauscht das richtig auf und machst davon nen innerbetriebliches Projekt für die Abschlussprüfung Teil 1.

Spaß bei Seite, ja, A1/A2 über die Tastenbeleuchtung der Klima ansteuern und 11/14 an Plus respektive Masse vom Ziggianzünder.
    A1/A2 und 11/14 müssten Dir jetzt ja was sagen, sonst muss ich mich mit Deinem Ausbilder kurz unterhalten. :D

Und: Ich möchte im Anschluss Fotos sehen wie das realisiert wurde, so als kleine Kontrolle. :P

Aber im Ernst: Lass Dir dabei bitte von erfahrenen Kollegen unter die Arme greifen, falls Du unsicher bist.

Also lag ich garnicht so falsch.
    "Min Input 2A", na bei der Angabe kann ich als Fachkraft jetzt nur von der Mindestlast ausgehen.
    Also je nach Farbspektrum zieht das System dann wohl auch locker 2,5-3A oder mehr. Die höchste Verlustleistung haben RGB SMD Chips bei der Farbe weiß.
    Nun, bei den Angaben würde ich persönlich das System ganz sicher nicht direkt an die Innenbeleuchtung fummeln.

Haste nen Elektroniker/Mechatroniker im Freundeskreis?
    Ein 12V Relais könnte parallel an die Tastenbeleuchtung der Klimaeinheit gelegt werden, das wird dann immer dann aktiv, wenn Tür offen/Licht eingeschaltet ist.
    Und der Schließer vom Relais (die können bei kleinen Relais locker 6A oder mehr) schaltet den Lastkreis vom LED System ein, dazu nutzt er den Anschluss vom Ziggianzünder.
    So könnte man mit kleinem Steuerstrom galvanisch getrennt den relativ hohen Strom der Fußraumbeleuchtung schalten, undzwar genau wie gewünscht und ohne das die Schaltung der Innenbeleuchtung darunter leiden muss.
    Wenn ich das auf den Fotos hier im Forum richtig gesehen habe, müsste hinter der Blende unter der Klimaeinheit auch etwas Platz sein um sowas unter zu bringen.
    Könnte so funktionieren, käme auf einen Versuch an.
    Damit sollte sich dann aber wie gesagt jemand beschäftigen, der weiß was er tut!