*seufz* Ich habs irgendwie befürchtet...
Geflutet mit bunten Bildchen, viel Verkaufstext, aber technische Daten = 0.
RGB SMD Chips können richtig Strom ziehen, ein 0815 5m RGB LED Streifen aus dem Baumarkt bringt einen LED Treiber mit 5A Ausgangsleistung an seine Grenzen!
Gut, hier sind es weniger SMDs, aber auch der Treiber selbst lebt nicht von Luft und Liebe.
Dass das System mit Anschluss an den Zigarettenanzünder geliefert wird hat sicherlich nicht nur den Grund, dass es dann einfacher anzuschließen ist.
Bevor ich das System direkt irgendwo ins Bordnetz klemmen würde, käme das bei mir erstmal ans Labornetzteil, um testen was da fließt.
Vermutlich wird es irgendwo zwischen 1,5A und 3A liegen, ein SMD Chip allein genehmigt sich im Betrieb schon locker 30mA oder auch mehr.
Dein Gedanke sich evtl. was zu zerschießen ist definitiv nicht verkehrt!
Also ich kann nur sagen wenn die Jungs das mit Ziggianzünder-Adapter liefern, dann auch deswegen weil sie sicher wissen dass der Anschlus ausreichend groß dimensioniert ist.
Da es keine weiteren technischen Daten dazu gibt, würde ich das System nicht einfach so in den Lastkreis der Innenbeleuchtung klemmen, wäre mir persönlich zu heikel.
Am Ziggi-Anzünder hätte ich dagegen gar keine Skrupel, aber das möchtest Du ja nicht.