Beiträge von - DC -

    Ich hab mir die Fotos jetzt auch mal angeschaut.
    Das ist ein für Gussmasse typischer Haarrriss der durch Thermospannungen entstanden ist.
    Der ist aber so wie ich das einschätze so minimal dass es kaum spürbar sein sollte.
    Ich würde das nämlich ähnlich sehen wie Adrian, dass das kaum auffallen sollte, soviel Ladedruck macht der gedrosselte 1,4er doch nicht, oder?
    Mag vielleicht untenrum ne Delle geben aber nach oben hin macht das Wastgate eh auf.


    Oder sprechen wir hier von irgendeinem Chiptuning und nicht von der orignalen Software?
    Weil ich hier wiederholt von "Leistungsprüfstand" lese...
    In diesem Fall wird man es auf den Kurven schon deutlicher sehen.

    Muss aber nicht unbedingt am Turbo selbst liegen, das drumherum welches Lader und Ladedruckregelung die Basisparameter liefert ist auch mit einzubeziehen!
    Der LMM könnte zb. zicken, ist die gemessene Luftmenge (fälschlich ausgewertet) gering, ergibt sich automatisch ein geringer Ladedruck und damit die entsprechende Leistung.
    Und sowas muss nichtmal zwingend im Fehlerspeicher auftauchen...

    Leider kann ja auch keiner von uns beurteilen wie schwer für Dich "schwer" ist. ;)
    Aber da ich ja grundsätzlich neugierig bin kann ich sagen dass ich grad mal kurz was getestet hab:
    Ob ich die Kupplung am 100PS Adam meiner Frau (1,4l Sauger) oder meine am 1,6l Turbo trete, da gibt es absolut keinen Unterschied.
    Die gehen beide gleichmäßig und recht leichtgängig zu treten, darum werde ruhig mal beim FOH vorstellig, besser 5x zu viel nachhaken als 1x zu wenig.

    Ich kann das noch garnet absehen.
    Die nächsten 4, 5 jahre wird er mich aber wohl schon noch begleiten, Frauchen möchte nach 5 Jahren Adam Slam nun wieder etwas größer werden und schaut richtung Kompaktklasse.
    Fahrzeugwechsel ist also erstmal bei der Regierung angesagt, ich hab als Ersatz ja noch meinen anderen Turbo vor der Tür stehen, mit 16 Jahren 270Tkm und LPG soll der dem OPC über den Winter etwas Pause gönnen, sofern er technisch so fehlerfrei bleibt wie bisher.

    Ich hab ja auch das Eibach Pro Kit mit v:10mm und h:15mm Platten.
    Den Kofferraum vollgepackt inkl. 80Kg auf der Rückbank und zwei Erwachsenen vorn gabs dank progressiver Charakteristik absolut keine Schwierigkeiten.
    Die H&R sind sowieso immer eine Spur härter als Eibach und ebenfalls progressiv, wenn Du nicht regelmäßig die Bude vollsitzen hast, sollte das eigentlich gehen.

    Ich hab wieder was neues.....
    Hoffe hier is es mehr gewünscht als bei Facebook.
    Diskussionen könnt ihr euch gleich sparen, denn ich bin mindesten 3x7 und weiss was ich tue.....

    Ganz ehrlich: Bei dem Intro hab ich jetzt ein Illegales Tuning, nen fragwürdigen Umbau oder weiß der Geier erwartet.


    Mach Dir doch keine Gedanken darüber was andere davon halten wie Du Deine Angelegenheiten bei Service und Instandhaltung regelst.
    Mach Dir das Leben nicht zu schwer! ;)

    Zu der Bull-X hab ich mehr oder minder überall gelesen, dass die nicht wirklich viel reißen soll was den Klang angeht.
    Die Frage ist auch ob die durchgängig - also auch in den Schalldämpfern - 3" hat, oder ob die verjüngt... weiß das einer?

    -DC- kommt im Video eh nicht ganz so gut rüber..... Ich könnte noch ne MSD Atrappe drunter machen, aber dann is der noch lauter und fällt garantiert auf. Da ich auf meinen Führerschein angewiesen bin reicht das erstmal und es gibt einige die schauen zweimal hin um zu wissen wer oder was da kommt.....

    Nicht falsch verstehen, dass mir die Remus zu heiser klingt war nicht auf Dein Video bezogen, ich meinte das ganz allgemein.
    Ich hatte schon testweise für ein paar Tage eine MSD Attrappe drunter, das war eindeutig besser, aber damit brauch ich bei unseren Sherrifs hier nicht in die Stadt fahren.
    Nein, wenn das läuft das nach den Spielregeln oder garnet.