Beiträge von - DC -

Wenn Du Dein aktuelles Radio von deinem Corsa entheiratest, reicht es zum neuen (vom Vorbesitzer nicht entheirateten) Radio den Carpass des Spenderfahrzeugs einzugeben um es mit Deinem Corsa zu verheiraten.

So mein Kenntnissstand.

*Ergänzung

Wenn ich Recht in der Annahme gehe, dass Du nicht in Besitz eines Tech2 oder OP-Com bist, müsstest Du zum entheriaten natürlich zum FOH.
    Oder zu jemanden in Deiner Umgebung, der weiß wie sowas gemacht wird.

Bei Motor-Talk meldete sich heute ein User mit einem GSI (im Februar neu zugelassen), er hat ebenfalls Ölverlust zu beklagen, wie stark hat er nicht angegeben.
    Der FOH hat das Auto geholt und angeblich einen Haarriss an einer Öl-Bohrung im Block diagnostiziert, somit wohl Motorschaden.
    Bleibt hoffentlich ein Einzelfall.

*swiffer raushol und Thread-Spinnenweben wegwedel*

So Leute.
    Ich wollte es heute einmal drauf ankommen lassen und wenigstens einmal die 500Km Schallmauer knacken.
    Ja ich weiß - unverantwortlich so mit dem OPC zu herumzukriechen, hab immnernoch schlechtes Gewissen!

Heut Nachmittag im Blindflug (nervig, dass man die Tankwarnung irgendwann nicht mehr weg bekommt) und blinkender Tankleuchte knapp 30Km zur nächsten Ultimate Oase gefahren.
    Ich habe 46L getankt (bisher max 43L) und konnte dann sehen, dass ich doch nur 497,3 Km gefahren bin, scheiiibenkleister! :D
    Was lernen wir daraus: Spritsparen lohnt einfach die Aufregung am Ende nicht, punkt. :m0015:

Schönes heißes Wochenede! :m0023:

Ich hab das Intellilink 4.0.
    Anhand Deiner Beschreibung wusste ich welches Radio Du hast, die Media-Taste gibt nämlich nur beim CD 3.0BT. Beim R3.0 ist die Tast auch vorhanden, ha heist sie schlicht "Aux".

Du wechselst mit der Taste einfach Deine Audio-Quelle.
    Ist vielleicht ein lokaler Radiosender wie Norry vermutete, oder hast Du Dein Smartphone via BT gekoppelt? Dann kommt das evtl auch dort her.

Von welchem Smartphone reden wir denn überhaupt?
    Je nach Modell hilft vielleicht sowas: https://www.spickipedia.com/in…extrem-leise-geloest.html
    Ansonsten bei Android schauen ob die aktuellste Version installiert ist.
    Evtl. auch mal mit den Energiespareinstellungen des Smartphones experimentieren, also sprich diese mal testweise komplett ausschalten.

@BJ_1989
    Beim Astra Deines Vaters ists ok, und im Corsa nicht? Welchen Astra fährt denn Dein Vater (Bj?) und welches Radio ist dort verbaut?