Der Fred is 5 Jahre alt, der User den Du angeschrieben hast war auch schon ein Jahr nicht mehr hier.
Was da damals zuletzt geschrieben wurde ist viel Meinung und wenig handfestestes, bishin zu Humbug.
Die Behauptung, das Delphi Zündmodul wäre Schrott, und das von Bremi hauts dann raus ist abenteuerlich.
Richtig ist: Es gibt zig verschiedene Bezugsquellen wie Delphi oder Bremi, die Module und die Technik darin sind aber immer die gleichen, das Label ist halt ein anderes, jenachdem wer beim Chinesen bestellt.
Dem FOH pauschale Abzocke zu unterstellen ist auch mehr als kurzsichtig.
Richtig ist: Der Tausch des Zündmoduls kostet natürlich, aber anfallende Kosten müssen gedeckt und Arbeit bezahlt werden, alle haben Famile die ernährt werden will.
Desweiteren wird das Auto im Allgemeinen auch einer Sichtprüfung unterzogen, der Ösltand kontrolliert etc.
Klar ist das teurer als wenn man es selbst macht, ist ja mit Handwerkerleistungen Zuhause nicht anders.
Ein Ableben der Module bei 20-40Tkm zu unterstellen ist haltlos.
Richtig ist: Die Zündmodule kommen häufiger mal als Fehlerquelle vor, es gibt hier und dort mal eintretende Feuchtigkeit und dadurch dann Korrosionsschäden.
Auch (zu) alte Zündkerzen belasten das Zündmodul unnötig, was zu verfrühtem Ausfall führen kann, daher lieber die Kerzen etwas zeitiger als nach 60Tkm wechseln.
Der "Delphi-Schrott" in meinem OPC hält jetzt übrigens seit Beginn bis jetzt knapp 100Tkm.