Das Set habe ich auch verbaut, und weil man keine halben Sachen macht: Passende LED-Module fürs Nummernschild gleich mitbestellt.
Beiträge von - DC -
-
-
Mir war (auch aus eigener Erfahrung mit allen meinen Autos) bekannt, das in etwa im Geschwindigkeitsbereich zwischen 80kmh und 120Kmh sich die Resonanzen so aufschwingen dass man defekte Lager gut hört.
Insofern sind wir garnicht soweit auseinander, nur Deine geschilderte Zuordnung vorn und hinten war mir neu, also wer sagt denn das nicht ich es bin der hier was dazu lernt.Was das Lager angeht passte mein Gedankengang halbwegs.
Aber mir fällt dabei grad auf dass ich Dussel dabei Rechtskurven mit Linkskurven verdreht hab, kommt davon wenn man nur oberflächlich ließt. -
Naja wenn man hier mitbekommt dass mancher FOH satte 370€ für ein Zündmodul abgreift, dann wundern mich manche Inspektionskosten nicht.
-
Radlager merkst Du in den Kurven. Vibration beim Fahren ab 80km/h deutet auf eine Unwucht vorne, ab etwa 120 hinten hin.
Woher stammen die Informationen mit den 80Kmh = vorne und 120Kmh = hinten?
Ich stelle das nicht direkt in Frage, aber es kommt mir etwas merkwürdig vor.Die Geräuschkulisse eines defekten Radlagers kann sich durchaus auch schon bei 50Kmh bemerkbar machen, egal ob vorn oder hinten.
Für das typische Geräsch eines defekten Lagers sind die Eigenschwingungen verantwortlich, die sich bei bestimmten Radnabendrehzahlen mit anderen Frequenzen überlagern und deshalb deutlich hörbare Resonanzen - das beklannte Brummen und Wummern - bilden, das muss aber nicht zwangsläufig immer bei 80 oder 120kmh sein.
Schreitet der Defekt des Lagers weiter voran wird auch sein Spiel immer größer, das entsprechende Rad beginnt irgendwann zu zittern = Vibrationen.Mein Gedankengang dazu:
Wenn OPC-207-MK nun in die Linkskurve fährt wird das Rad vl/hl stärker belastet, das drückt auf das Lager, welches dann für den kurzen Moment sein Spiel verliert, somit sind Geräusch + Vibrationen kurz weg.
Bei Geradeausfahrt ist der Druck weg und das Spiel wieder da..."Erkennen" lässt sich ein defektes Radlager auch wenn man mal 20 Km gefahren ist und dann an die Felgen fasst.
Die Felge mit defektem Lager sollte im Vergleich zu den anderen Felgen deutlich mehr Wärme entwickelt haben.
So mancher LKW ist abgebrannt, weil ein ewig weitergefahrenes, defektes Radlager das enthaltene Schmierfett sprichwörtlich in Brand gesetzt hat...Also ich würd nach einer Fahrt mal die Temperatur der Felgen erfühlen, da sollte sich ein Unterschied bemerkbar machen.
-
Na da freud sich aber einer.
Viel Spaß mit Deinem neuen Flitzer! -
Das ist gut, es bedeutet die Einspritzdüsen machen ihren Job.
-
Wenn es um das helle Klickern im 2. Video ab ca. Sekunde 4 geht, das sind die Einspritzdüsen, ist normal und nichts was Kummer macht.
-
Der 2. Schlüssel ist in der Homebase geblieben, und jupp Personalisierung ist eingeschaltet.
-
Jetzt heißt es bis zu den gängigen Größen laaangsam hocharbeiten.
Ich hatte heute früh das erste Mal mit dem IL4 leichte Probleme.
Auto vollgepackt und ab an die Ostsee (übrigens ganz nah bei Lübeck, präziser Scharbeutz ).
Und wie wir so losfahren merke ich das die Favos wech sind, der Piepston bei Berührung wieder drin... IL4 scheinbar zurück auf Werkseinstellung, hmmm?Kurz angehalten, ein paar mal Zündung aus und wieder an, keine Besserung.
Hier in Scharbeutz dann nochmal los um kurz was einzukaufen, alles wieder gut, als wäre nie was gewesen, seltsam... -
Hm, hast neue Songs draufgespielt? Oder ist der Stick generell nen neuer?
Das IL ist schon teilweise zickig wenn es um die USB Sticks geht, wir haben am IL3 im Adam auch schon viel hin und her gehabt.
Beim Corsa gabs bisher noch keine Zickerein...