Mir hat die damals noch grüne Rennleitung mal erklärt, dass bei abgedunkelten Scheinwerfern oder Rückleuchten ein Reflektor zusätzlich angebracht werden muss. Fragt sich halt, wo der noch angebracht werden soll. Bei vielen getönten Rückscheinwerfern sind solche Reflektoren bereits im Lampenträger integriert. Ist wohl zu speziell und aufwändig für eine kleine Abnehmerschaft.
Klassiker: Diese Irmscher Rückleuchten, die es damals für den Vectra A, Omega A etc. gab.
Die waren extrem dunkel und hatten als Auflage, dass unterhalb der Leuchten Reflektoren anzubringen sind.
Wäre alles kein Thema, aber leider erbarmt sich kein Hersteller was für den Corsa E auf den Markt zu schmeißen.
Und selbst den Richter spielen und an den Leuchten rumbasteln kommt für mich nicht in Frage, entweder geht was nach den Spielregeln oder es geht eben nix.
Klar is das dann blöd, ich hätte auch gerne ne Wahlmöglichkeit, aber so sind die Spielregeln und die sind zu akzeptieren.
Natürlich muss jeder selbst wissen was er tut, aber ohne Zulassung rumfahren und eine Teilschuld daran zu haben dass mir mal jemand drauffährt, weil er angibt meine folierten Bremsleuchten nicht gesehen zu haben schenk ich mir.
Sicherlich, wie groß mag wohl die Gefahr sein, dass es soweit kommt? Nicht sehr groß denke ich.
Ändert nix daran dass man ohne Zulassung herumfährt, und das ist Murks.
Es kann ja mal einer eine (konkrete!) Anfrage bei Herstellern starten, auf Vectra-Online.de haben wir 2007 für den Vectra B bei Eibach das Anti-Roll-Kit (Sportstabis) angefragt, das wurde zu dem Zeitpunkt längst nicht mehr produziert, der Vectra C war ja schon 5 jahre auf dem Markt.
Nachdem wir über 100 Interessenten zusammen hatten hatte Eibach das tatsächlich nochmal aufgelegt.
2009 sogar noch ein zweites Mal, weil unser Erfolg in anderen Foren die Runde machte und noch mehr Interessenten aufkamen.
Ich weiß dass es schon diverse Anfragen bei Herstellern diesbezüglich gab, aber die waren ja allgemein gehalten.
Es mag vielleicht einen Unterschied machen, wenn man mit unzähligen ernsthaften Interessenten bei einer Anfrage aufwarten kann.
Und dann hätte man wirklich was exklusives, was nicht viele Corsa E haben.