Jeweils oberhalb der Durchgangsbohrungen für die M6 Halteschrauben der Spule ist ein M8 Gewinde geschnitten.
Da ein paar Gewindegänge eine M8x100 oder halt möglichst lang reingedreht und somit kinderleicht die Spule demontieren.
Jeweils oberhalb der Durchgangsbohrungen für die M6 Halteschrauben der Spule ist ein M8 Gewinde geschnitten.
Da ein paar Gewindegänge eine M8x100 oder halt möglichst lang reingedreht und somit kinderleicht die Spule demontieren.
Naja gut, es hätte Dich ja nicht gehindert den Kauf abzubrechen wenn er nicht liefern kann was Du bestellst, aber ist nicht mehr zu ändern, die Matten sind ja auch ohne OPC schön geworden!
Wie gesagt: "OPC" als Schriftzug ist meines Wissens nicht geschützt.
Anderen Anbieter suchen...
Leider darf der Händler keine geschützten Logo wie opc sticken.
Wer sagt denn, dass die Buchstabenkombination "OPC" egal in welch Fond oder Farbgebung geschützt ist?
Es existiert meines Wissens nach nichtmal ein Copyright © auf das OPC-Logo.
Bereits 2007 ist die bis dahin eigenständige Tochter Opel Performance Center GmbH mit der Mutter Adam Opel GmbH verschmolzen und im gleichen Zuge auch aus dem Handelsregister gelöscht worden.
Ich persönlich hätte keinerlei Hemmungen mir "OPC" oder auch das Logo für mich privat drucken/sticken/zeichnen zu lassen.
Schön dass Du Deinen Flitzer mal vorstellst.
Immer knitterfreie Fahrt und viel Spaß beim Umgestalten Deines Corsas, Anregungen und Ideen hierfür sind ja mehr als reichlich vorhanden!
Hallo Armin und willkommen im Forum!
Das muss nicht an Opel/GM liegen, Dir sind ja sicherlich die weltweiten Lieferkettenprobleme durch Corona bekannt, fast egal um welche Branche und um welches Produkt es sich handelt.
Eine Zeit lang war der Zahnriemen für den B16LES nicht lieferbar, Weltweit nicht!
Das ist schon klasse, wenn Du Deinen OPC von der Inspektion holst und der Serviceleiter Dir sagt dass der alte Riemen noch drin ist.
Ich hab 4 Monate weiterfahren müssen bis er endlich gewechselt werden konnte, dann 10.000Km über Intervall, is kein so dolles Gefühl...
Es gibt ja ettliche Händler/Shops im Internet wo man ebenfalls Teile bestellen kann, ich werde die jetzt nicht alle aufzählen, da findest Du reichlich Input im Forum, wer mal was wo bewstellt hat oder immer bestellt.
Einfach mal durchforsten.
Ich fahre die ebenfalls.
Als herausragend empfinde ich die pers. nicht, aber nicht weil sie 0815 wären, sondern weil ich mich zu weit rauslehne, wenn ich behaupte damit spür ich deutlich wie der OPC besser hochdreht, oder sowas.
Es sind gute Kerzen und der OPC kommt wunderbar damit klar. Egal ob Serie oder leistungsgesteigert.
Hallo, bitte Forensuche nutzen!
Irgendwas zwischen 10 und 10000Km. Wer kann das treffsicher ohne die Rahmenbedingungen zu kennen beurteilen?
Rahmenbedingungen:
- typisches Wegstreckenprofil
- Fahrstil
- Topografie
- Materialbeschaffenheit (Original, OEM Quali oder AliExpress)
- ...
Es dürfte eher zum Ziel führen, wenn Du sagst aus welchem Grund Du das fragst.
Soll das Auto verkauft werden?
Steht die HU an?
Oder was ist der Grund?
Leider hat sich jetzt am Wochenende am Ring irgendwas verabschiedet und seitdem pfeift der Turbo extrem laut
Baut mit Sicherheit auch keinen (ausreichenden) Ladedruck mehr auf, oder?
Wenns aufn Schlag kam könnt ich mir vorstellen dass die Membran im Verdichter gerissen is.