Beiträge von - DC -

    Sei mir nicht böse, aber du bist verrückt.

    Bitte?? Jetzt mach mal nen Punkt, der ist VÖLLIG GESTÖRT! :D



    Gut dass Du nicht nebenan wohnst Sunny, würdest mir nur Flausen in' Kopp setzen und Frauchen würde immer nur :w0019: und :w0031:

    :m0008:

    Hut ab dass Du das selbst foliert hast! Und dafür isses was man auf den Fotos so sieht sehr nice geworden!
    Ich würd mir das nicht zutrauen, bin son Pingeltyp und ab nen gewissen Grad dann auch "leicht" ungeduldig, wenn solche Frickelarbeiten nicht so funzen wie ich will.
    Würd wahrscheinlich wahnsinnig werden... aber hab da eben auch null Erfahrung mit.

    Sind die Sachen uninteressant oder findet ihr sie zu teuer?

    Weder noch, gibt den Leuten etwas Zeit, ist ja seit Montag erst drinnen.

    dann is grade Urlaubszeit, viele sind ausgeflogen.

    Mich würden zB. die Spiegel reizen, bin nur aktuell total bocklos zum Schrauben, kenne seit Wochen nur Dachbodenausbau, weiß garnicht mehr wies draußen aussieht... ||

    Also nicht falsch verstehen: Natürlich könnt Ihr ein IL4 bei Ebay und Co. gebraucht erwerben, ihr müsst nur wirklich sicherstellen, dass es korrekt entheiratet wurde. Damit dann zum FOH Euer Wahl und KVA einholen, ich schätze da kämen dann nocheinmal 200-400€ für Einbau und Codierung dazu.

    Ja, der Brexit war für den Handel ein echter Bärendienst, als sie Briten das erkannten war es zu spät... Das macht das Unrüstkit weniger attraktiv.

    Ich kann Deinen Link nicht öffnen, wichtig ist in jedem Fall, dass das Gerät entheiratet ist.

    Die Radios sind Teil des CAN-Bus und daher fest im Fahrzeug verankert. Einfach ausbauen und bei Kleinanzeigen anbieten funktionieren nicht, das gibt beim Käufer nur Probleme...

    Das IL4 spiegelt komplett das Display des Handys, beim navigieren über Maps wird die Karte natürlich auch angezeigt.

    Andere Opel-Infotainmentsysteme könnten baulich passen, aber das ist nicht der wirkliche Knackpunkt.

    Der liegt im notwendigen VCI von Opel. Für alle Um- und Aufrüstungen braucht der FOH von Opel einen VCI Code. Auch vom IL3 auf IL4.
    Für ein Infotainment vom Astra oder Insignia, dass beim Corsa nicht vorgesehen ist wird es wohl keine Freigabe von Opel geben.

    Ist nicht mehr so einfach wie vor 30 Jahren. ;)