Danke für die Info zum OBD-Gerät.
Werde mich mal einlesen.
Gruß Peter
Danke für die Info zum OBD-Gerät.
Werde mich mal einlesen.
Gruß Peter
ZitatIch habe mir auch ein Diagnosegerät bestellt
Hallo black&white Opc,
welches Diagnosegerät hast du dir bestellt? Suche selbst noch nach einem OBD-Gerät/Auslesegerät. Evtl. kannst du ja mit einem Link dienen.
Besten Dank, Gruß Peter
schau dir mal die Seite vom PaP-Shop in Gevelsberg an. https://www.opel-freisprechanl…ckfahrkamera-corsa-e.html
Die bieten eine Nachrüstung der Rückfahrkamera für den Corsa E an. Interessant finde ich das die den Einbau für einen schmalen Taler anbieten.
Eine Einbauanleitung ist ebenfalls hinterlegt. Vielleicht kannst du dir die ein oder andere Info ziehen oder dich telefonisch beraten lassen.
Ich selber bin auf die Firma bei meiner Recherche zur Freischaltung des Bordcomputers gestossen,hat mir aber letzendlich jemand aus Neuss freigeschaltet.
Also versuche mal dein Glück und Berichte weiterhin.
Viele Grüße Peter
Hallo Corsa-Gemeinde,
in meinem Autofahrerleben hätte ich niemals mehr damit gerechnet, das ich mich an einer HFB= Handschuhfachbeleuchtung= erfreuen kann.
Da meine Mamba in einer Tiefgarage nächtigt und die dortigen Lichverhältnisse eher als bescheiden gelten, war die Schlüsselsuche oftmals nervend.
Einer meiner ersten Zubehörteile war die Handschuhfachunterteilung, dadurch kam die Variante mit der Astra J Leuchte für mich nicht in Frage.
Hier wird die Leuchte oberhalb verbaut und die Leuchtkraft wird von der Unterteilung nach unten hin verhindert.
Meine HFB sollte vom Lichtbild her auch zu meiner Led-Umrüstung im Innenraum passen, also kam auch nur eine Led-Leuchte in Frage.
Ich habe einige Zeit gesucht und auch die ein oder andere Leuchte zum Testen bestellt, einige waren jedoch von der Lichtstärke her ungeeignet.
Mein Favorit ist von Amazon und im 10er Pack für ca.11€ erhältlich:
Einen Schalter habe ich mir bei Conrad besorgt.Nennt sich Miniatur-Drucktaster und kostet erschwingliche 1,50€ Nummer: 1587877/2050004957655
Schaltung ist hier selbstredend: Klappe zu Licht aus, Klappe auf Licht an. Als Einbauort habe ich den Gumminippel entfernt und den Schalter justiert und mit Heißkleber fixiert.
Kontaktschalter 1.jpgKontaktschalter 2.jpg
Hier noch Bilder zum fertigen Produkt. Bei der Gelegenheit habe ich die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole noch verbaut. Beides erhält den Strom über den Zigarettenanzünder.Sollte das Handschuhfach mal ausgebaut werden, habe ich mir hierfür Trennstecker installiert.
IMG_2514.jpgmit Unterteilung.jpg
Mein Handschuhfach würde ich nicht als überladen bezeichnen. Sind im Normalfall einige Sachen mehr drin, die ich für die Fotos entnommen habe.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.
Gruß Peter
warst du jetzt extra nochmal los um zu fühlen?
Bei meiner Nachrüstung hat es gereicht nur das Plastikteil abzunehmen.
Stromanschluß bei mir erfolgte über den Zigarettenanzünder. Wann Lampe an oder aus ist ja hinlänglich bekannt.
Einzig und allein ist nur das Loch und der Steckplatz für die Lampe vorhanden.
Also Teile besorgen und los geht´s.
Gruß Peter
habe auch noch das ein oder andere Bild von meiner Türverkleidung auf der Fahrerseite gefunden. Wenn du dich vor dein Ablagefach kniest und auf der linken Seite ziemlich weit unten mal fühlst, solltest du das Loch ertasten. Bilder wurden auf die schnelle in der Garage mit dem Handy gemacht.
IMG_2653.JPGIMG_2656.JPGIMG_2657.JPGIMG_2658.JPG
Die Lampe selbst ist vom Freundlichen. Preis ist erschwinglich und passt 1A. Das Servokabael habe ich, wie hier schon mehrfach angesprochen, aus dem Internet.
Gruß Peter
Hallo Corsinio,
mich würde interessieren wie du die Nebellampen verkabelt hast. Scheint laut meinen Auskünften nicht leicht zu sein.
Lichtschalter, Canbus......u.s.w.
Gruß
Peter
Hallo Mischerfahrer,
werden des öfteren in Ebay-Kleinanzeigen angeboten. Meistens mit dem Aufdruck OPC drauf abgebildet, auf Nachfrage aber auch mit der Schrift Opel zu bekommen . Je nachdem was man braucht.
Gruß Peter