Beiträge von implied

    Wenn es denn sporadisch gewesen wäre. Auf stärker nach rechts abfallenden Straßen ging es so einigermaßen, aber das ist ja nicht das Maß der Dinge. Im Stadtverkehr eine Lenkung zu haben, die nie ordentlich in Mittellage geht, ist schon mal grundsätzlich ganz schlecht für das handling. Und nach AB Fahrt mit mehr als etwa 150km hat mir schon die rechte Schulter gekrampft, wegen dem andauernden gegenhalten.

    Für mich ist das auch ein sicherheitsrelevantes Thema. Ist man wegen Bedienung der Klima oder Radio kurz von der Fahrbahn abgelenkt, ist man gleich 1 oder 2 Meter weiter links.

    Da kann man sich nicht dran gewöhnen und sollte es auch nicht. Und da der FOH weder fähig noch willens erschien, ging er weg - ganz konsequent.

    Schade

    …...


    Das Auto zieht nach links, jedoch ist es kaum möglich festzustellen ob die Lenkung extrem sensibel ist oder in der Tat nach links zieht. Die Reifen zeigen gleichmäßigen Verschleiß. - Achsvermessung im Plan.

    ……

    Das war in erster Linie der Grund für uns, den zu verkaufen, weil trotz Garantie Opel nicht in der Lage ist, das hinzubekommen. Vielleicht wissen sie ja auch, was gemacht werden müsste, wollen es aber nicht, weil es am Ende zu teuer ist? Bei der Häufigkeit, die das Problem hier diskutiert wird zu sagen, das Problem wäre nicht bekannt, ist aus meiner Sicht ne glatte Lüge. Und den mehrfach Probe fahren zu lassen und die Mechaniker sagen, es wäre alles ok ist ebenso eine Lüge. Das hat mir den „E“ einfach verhagelt.


    Übrigens: Gut 70% aller „F“, die wir Probe gefahren sind, zogen nach rechts. Nun haben wir einen, der tatsächlich ziemlich stabil läuft und die Lenkung auch ganz ordentlich in die Mittelstellung zurückzieht 😊

    Definitiv „nicht rauchen“.

    Obwohl ich nach wie vor süchtig bin, wird im Auto nicht geraucht, seit gut 25 Jahren schon nicht mehr.


    Nikotin setzt sich nun mal in alle Stoffe, Poren und Ecken, selbst mit bester Pflege bekommt man das nicht mehr raus.


    Es ist auf längeren Strecken kein Thema, man macht ja eh alle 1,5 bis 2,5 Std. mal ne Pause, dann kann man den Nikotinlevel anheben und sich dabei etwas bewegen, Pinkelpause machen…

    Wenn man das im Winter macht, konzentriert es sich dann so richtig gut im Auto, oder man friert dann bei offenem Fenster.

    Und als Verkaufsargument zählt es und bringt ein paar Euro mehr, in erster Linie bringt es mehr potentielle Interessenten. Selbst ich als stärkerer Raucher würde mir nie ein Auto kaufen, in dem geraucht wurde, selbst für mich stinken Raucherautos unangenehm.

    Ja, der Markt ist aktuell ziemlich hoch, aber wenn man verkauft und kauft gleicht sich das ja auch einigermaßen aus.

    Dass aber ein Händler, bei dem man ein neues oder einen jungen Gebrauchten holen will, für den „alten“ im Ankauf fast 4000 weniger bietet, als er dann nach aktuellem Niveau dafür bekommen kann, finde ich eine miese Tour…Wo früher ein Händler vielleicht mit 1500 bis 2000 mehr gerechnet hat, ist das nun immens hoch gegangen, das bringt eben den Markt durcheinander.


    Auch mein Mazda, neu gekauft mit sehr gutem Rabatt für 22k (bei 29.360 Listenpreis) wird jetzt nach 5 Jahren noch für über 18k gehandelt … aber mein Händler wollte weniger als 14k geben.

    Ach, jetzt ne Woche etwa.

    Händler wollte nur 6100,- geben, selbst „wirkaufendeinauto“ bietet gleich 7300,-….aber ich lasse mich da nicht übers Ohr hauen.

    Wie gesagt, ich orientiere mich an anderen Angeboten und bin da weit drunter. Klar, er ist nicht „unfallfrei“, aber der Wertverlust nach Gutachten ist da mehr als eingepreist. Dazu ist er natürlich günstiger als von einem Händler, der ja Garantie geben muss, auch das ist berücksichtigt.

    Ja, Kupplung passt soweit, auch vom Schleifpunkt. Für mich sind die Pedale eben ziemlich klein, die Fußablage auch. Schaltwege sind etwas zu lang und nicht zielgenau….Aber ok, Frau hätte eben gerne einen.


    Seltsam, wenig Ansprache für unseren, trotz des niedrigen Preises. Solche Corsa e gehen vom Händler schnell über 10.000,- Naja, mal sehen