Beiträge von implied

    Danke für die Anteilnahme...
    Ja, das "Opel-Pech" sollte damit wirklich mal aufgebraucht sein....


    Jetzt hoffe ich nur, dass die Werkstatt ne ordentliche Arbeit abliefert und ich da nicht schon wieder wie damals bemängeln muss - und dass die Versicherung nicht auf doof macht.

    Irgendwie haben wir Pech mit unseren Opels


    Unser D wurde in einer Parkbucht vor einem Wendehammer geparkt.
    Am nächsten Tag war die ganze Beifahrerseite kaputt.
    Bei der Reparatur wurde dann auch noch gepfuscht, alles verzögerte sich, die gegnerische Versicherung machte auch noch auf doof, so dass es vor Gericht landete
    3 Wochen, nachdem das Auto repariert wurde fuhr jemand in die Tür, auch wieder ins parkende Fahrzeug. Dann haben wir es so defekt verkauft


    Jetzt haben wir den Opel Corsa E erst seit Juli 2019, meine Frau fährt auf einen Dehner-Parkplatz, rast eine mit einem SLK rückwärts aus einem Behindertenparkplatz raus, während sie dort vorbeifährt.
    Klar, ist nur Blech, zum Glück alle gesund geblieben - aber trotzdem schon wieder so ein Theater am Hals, ohne dass man was dafür kann.
    Kotflügel vorne (wahrscheinlich mit Radlauf) muss getauscht werden
    Kotflügel hinten wird bestimmt gespachtelt und lackiert
    Die Tür muss neu drauf, die ist total verzogen und steht oben weit ab. Kann man nur hoffen, die B-Säule hat nix abbekommen.


    IMG_7625.jpgIMG_7627.jpgIMG_7628.jpg

    Meine persönliche Einschätzung, die nicht zwingend der Wahrheit entsprechen muss ;)


    Diese Klausel schließt im Streitfall ALLES aus - ob es sich aus unserer Sicht einer Argumentation zu einem entstandenen Schaden erschließt oder nicht.
    Nach einem Schaden und Antrag auf Garantieübernahme wirst Du dich bestimmt vor Gericht mit denen treffen müssen, vor allem wenn Du den Auspuff verändert hast und Du mal irgendwas am Motor hast.


    Solange Du Rechtsschutzversichert bist, kann sich diese Garantieverlängerung aber als hilfreich erweisen.

    Finde leider weder Anleitung noch Bilder. Bei unserem ist auf der linken Seite das Teil locker, ich finde keinen Punkt oder Dreh, die Birne fest zu machen.
    Hat da jemand nähere Info für mich? Danke


    Ach ja, die Birne sitzt auf so einer schwarzen Sockel, aber ich finde keine Halterung oder Führung... Auf der anderen Seite konnte ich mangels Platz auch nichts richtiges erkennen

    Wir haben erste Erfahrungen mit 1.4 90 PS.
    BC zeigt im Schnitt 0,2 zu wenig an, bisher im Schnitt effektiv 6,9 l - viel Kurzstrecke (Arbeitsplatz nur 5km entfernt)

    Und da haben die auch in Clarion Hi-End tausende Mark ausgegeben, damit der Sound passt


    Meine Tochter hat n VW Up und der Sound ist ziemlich Grütze. Im Corsa haben wir auch nur Standard BT 3 drin und es ist soweit ok.


    Ich kauf doch kein Auto wegen der oder der Anlage drin. In meinem (Mazda 3) hab ich Bose drin, ab Werk. Aber der kostet eben auch ein paar Tausender mehr
    Und wenn ich einen Kleinwagen kaufe, vielleicht noch mit begrenztem Budget, kann ich eben auch nur das dazu passende erwarten.
    Und dann sagen die Kollegen, ab 2300 Euro hast Du den Sound, den Du Dir vorstellst? Ich glaube nicht, das überhaupt in einem Kleinwagen ein Soundsystem ab Werk erhältlich ist, was Deine Kollegen da vergleichsweise empfehlen.
    Aber ok, Erwartungen, Realität und Geldbeutel treffen sich selten

    Nun, die Mediziner haben festgestellt, dass Klimaanlagen häufig zu "kalt" betrieben werden.
    Die Empfehlung ist, die Klimaanlage maximal auf unter 7 Grad unter der Umgebungstemperatur einzustellen. Das sind bei 34° immerhin noch 27°.
    Wenn Du mit 34° aussen rechnest kommt dazu, dass das Fahrzeug ja ggf. vorher aufgeheizt wurde und beim fahren weiter aufgewärmt wird - da hast Du im Innenraum schnell noch mal höhere Temperaturen.
    Stand er länger in der Sonne sind über 60° ja keine Seltenheit, dabei wird die Wärme nicht nur in der Innenraumluft gespeichert sondern auch im Material.


    Also, wie bereits an andere Stelle gesagt, erst mal ein paar Minuten Türen aufmachen, dann die ersten Meter mit offenen Fenster fahren um die Innenraumluft schneller abzukühlen auf Umgebungstemperatur.
    Dann die Klima einschalten, kurz anlaufen lassen bis kältere Luft ausströmt, Fenster schließen, Lüfter nach Wunsch hochdrehen und auf Umluft schalten.
    Tja, und dann kämpft die Klima erst mal weiter an, die warmen/heißen Oberflächen im Fahrzeug abzukühlen.


    Meine Empfindung ist aber auch, dass die "Leistung" der Klimaanlagen im Laufe der Jahre eher geringer geworden ist, also je neuer das Fahrzeug, desto geringer die "Kühlleistung" in Grad.


    @DC: Ich hoffe, es geht Eurem Sohn besser... Gute Besserung