Beiträge von implied

Hallo,
    habe dazu noch keine Frage oder Antwort gefunden.
    Für den Corsa E (in unserem Fall 2016er 1.4 90 PS) gibt es ja eine Schalldämmmatte für die Motorhaube, liegt bei ca. 60,-.
    Hat jemand Erfahrung mit der gemacht?
    - Ist das Anbringen relativ einfach?
    - bringt es eine hörbar bessere Dämmung bei der Fahrt?

Dank Euch schon mal

@Undankbarer
    Werde das mal beobachten, nach unserer ersten Ausfahrt mit dem Kleinen wäre es mir aber nicht aufgefallen - aber da ist er eh noch nach links gezogen....
    Aber je nach Fahrbahnbeschaffenheit reagiert er auf nicht ganz horizontale Fahrbahnbeläge, das ist mir auch aufgefallen.
    Wobei auch hier zu sagen ist, dass er bei einer leicht nach links geneigten Fahrbahn etwas "williger" nach links geht als es bei einer rechts geneigten (was ja aufgrund der normalen Fahrbahnbeläge eher der Fall ist, damit das Wasser zu beiden Seiten besser abläuft) der Fall ist.

Kratzendes "blechernes" Geräusch bei eingeschlagener Lenkung kenne ich von einem verzogenen Ankerblech (das Blech hinter der Bremsscheibe)
    ... nicht am Opel, war ein anders Fahrzeug, aber vielleicht ist es den Hinweis Wert. ;)

Tja, dass wenn ich wüsste.... ein OPC ist es ja nun nicht.
    Den Code L41P habe ich auf den Opel-Seiten auch gefunden, vielleicht ist es ja der.
    Guter Tip, das gebe ich mal an den Verkäufer so weiter

Danke schon mal für die Antwort.

Hatte es unter der Haube probiert, selbst nach dem abtrocknen blieb es wesentlich dunkler/rötlicher.
    Klarlack war keiner dabei, der war nur bei dem schwarzen Metalliclack dabei - kann im Zweifel ja den dann zusätzlich verwenden, wenn der Glanzgrad nicht hinkommt.

... und ja, Zahnstocher habe ich bei solchen Sachen immer am Start .... Immer ein guter Tipp :m0006:

Hallo an alle Corsaren,

ich habe Lackstifte für unseren Corsa (2016, color edition mandarin orange/schwarz) bekommen.
    Schwarz passt gut, Ausbesserung am Spiegel kaum sichtbar.

Er hat aber ein paar Abplatzer an der Türkante die ich gerne wegtupfen möchte, und musste feststellen, dass die Farbe vom Lackstift mal so gar nicht passt.
    Vielleicht sieht man es auf den Bildern, was ich meine. Der Lackstift ist viel rötlicher als das Fahrzeug. In den Papieren steht lediglich bei Farbe "orange",
    laut Händler soll es "Mandarin Orange" sein.

IMG_6837.jpg IMG_6833.jpg IMG_6814.jpg

Kennt sich jemand mit den Farben aus und weiß, was es da für ein Problem gibt? Vom Händler bekam ich bisher keine weitere Rückmeldung dazu.
    Vielen Dank schon mal.